Hallo Liebe Community
Ich suche die ganze Zeit wie ich mache wenn der Spieler was schreibt das die id mit dabei ist z.B
(1)Enrico sagt: Hallo
Bei SendClientMessage die ID mit anzeigen
- Nbdchemnitz
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
SendClientMessage("(1)Enrico sagt: Hallo")
-
SendClientMessage("(1)Enrico sagt: Hallo")
Sry, ich weiß wie man das Schreibt es war nur ein Beispiel?, ich will wissen wie ich die ID dahin bekomme?
-
OnPlayerText
new string[128];
format(string,sizeof(string),"(%d)%s",playerid,GetPlayerName(playerid));
ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5); //Dies falls du nen GF hast -
du musst die id in die klammer schreiben
-
(%d)%s
Danke dir das habe ich gebraucht!
-
du musst die id in die klammer schreiben
Wenn man selbst kaum Ahnung hat, oder nicht versteht worum es geht, sollte man auch nicht versuchen zu helfen.
Die Playerid soll mit ausgegeben werden, wenn ich per SendClientMessage (1) rein schreibe, steht es bei jedem. Daher id und name in einen string formatieren und den string per SendClientMessage ausgeben, so wie Julian es gepostet hat. Nur mal als Anmerkung.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.