Biz hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community!
    Sry das ich ständig nach hilfe frage, aber ich komme nicht weiter und bei Goggle findet man über sowas nicht und beim GF kann man nicht nach gucken weil die ganz anderes dort gearbeitet haben.


    Ich habe bis jetzt:


    enum business{
    b_name,
    besitzer,
    Float:b_x,
    Float:b_y,
    Float:b_z,
    Float:b_r,
    b_interior,
    b_preis,
    b_pickup,
    b_message,
    b_level,
    b_extortion,
    b_eintritt,
    b_text
    }


    new bInfo[200][business];


    bei OnGameModelInit
    //Business system
    new string3[200];
    for(new b = 0; b < sizeof(bInfo); b++)
    {
    if(bInfo[b][besitzer] == 0)
    {
    format(string3, sizeof(string3), "[Business zu Verkaufen - %s]\nPreis: %d$\nLevel: %d", bInfo[b][b_message],bInfo[b][b_preis],bInfo[b][b_level]);
    bInfo[b][b_text] = Create3DTextLabel(string3,BLAU,bInfo[b][b_x], bInfo[b][b_y], bInfo[b][b_z]+1,15.0,0); //Fehler zeile
    }
    if(bInfo[b][besitzer] == 1)
    {
    format(string3, sizeof(string3), "[%s]\nInhaber: %s\nTeilhaber: %s\nEintrittspreis: %d$\nLevel: %d", bInfo[b][b_message],bInfo[b][besitzer],bInfo[b][b_extortion],bInfo[b][b_eintritt],bInfo[b][b_level]);
    bInfo[b][b_text] = Create3DTextLabel(string3,BLAU,bInfo[b][b_x], bInfo[b][b_y], bInfo[b][b_z]+1,15.0,0); //Fehler zeile
    }
    }


    und unten das
    stock ladebiz()
    {
    new bizdatei[264];
    format(bizdatei,sizeof(bizdatei),"/Business/%s.txt",bInfo[bizdatei][b_message]);
    return 1;
    }


    Wobei ich hilfe brauche wie Speicher ich das BIZ und wie Lade ich es?


    Und ich habe 2Warnungen
    Zeile (176) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (181) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])

  • Create3DTextLabel gibt eine Text3D-Variable zurück.


    Beispiel aus der Wiki:
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Text3D:label = Create3DTextLabel("Hello, I am new here!", 0x008080FF, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label, playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    return 1;
    }


  • Okey danke dir :thumbup:
    Kann mir jemand noch etwas weiter helfen mit dem biz, wie ich schon oben fragte? =)