SteamOS & Steam Machines

  • Liebe Breadfish Community,


    Da mich ich mich seit längerer Zeit für dieses Thema interessiere wollte ich hier mal einen Diskusssionsthread über die
    Zukünftige Konsole von Valve, sowie über die Software




    Quelle: Wikipedia


    Und Hier zu SteamOS einen Deutschen Text:


    Was haltet ihr davon? Wird Valve erfolg haben?
    Werden sie mit Sony und Microsoft mithalten können?
    Eure meinung würde mich interessieren. :thumbup:


    Hier nochmal der aktuelle Controller:

    Realität ist was für Menschen die Angst vor Einhörnern haben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Blackdaddy ()

  • Normaler Rechner im Kleinformat? Das kann man auch selbst bauen.
    Und wenn der Controller Free4All wird (wie das SteamOS) sehe ich keinen Grund das Teil zu kaufen, da es sicherlich nen großen AufPreis zu Selbstbau gibt.
    Zudem ist Spielen auf Windoof wegen der Vielfalt viel besser.

  • Vom design her können die sicher mithalten, ich finde schon das es ganz schön aussehen kann im raum.
    Aber denke es kommt drauf an was für spiele diese konsole hat, wenn es dieselben hat die z.b. auf pc zu spielen sind.
    dann glaub ich hat die konsole keine chance, weil man sich die spiele lieber für pc holt. Außerdem müssten die spiele so gut sein
    dass man einen sinn darin sieht sich eine neue teure konsole anzuschaffen ^^ also ich finde es wir schwer für steam sich durchzusetzen.
    Denn wird es zu kaufabhängig holt die sich ebenfalls niemand wahrscheinlich. War mal so was ich darüber denke.

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me

  • Beitrag von nonoitsnotmyname ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Erwerben werde ich sie auf jeden Fall nicht da mir der persönliche Vorteil fehlt. Auf was ich schon sehr gespannt bin, sind die Unterschiede in der Praxis bei der Auswahl von Spielen/Darstellungen zwischen den Low und Highend Varianten.

  • Wäre es, wenn bei "Steam Controller" nicht ein anderer Controller abgebildet wird, als in dem Artikel.


    Lesen wir den gleichen Artikel?


    Auf dem Tweetbild und auf heise kann man oben rechts, "Steam Dev Days" erkennen/lesen.
    Was ist daran jetzt bitte unseriös, wenn das von Valve selbst präsentiert wird? :huh: d

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Lesen wir den gleichen Artikel?


    Auf dem Tweetbild und auf heise kann man oben rechts, "Steam Dev Days" erkennen/lesen.
    Was ist daran jetzt bitte unseriös, wenn das von Valve selbst präsentiert wird? :huh: d


    Denke schon.
    Dein Artikel: http://www.heise.de/ct/meldung…ller-radikal-2087332.html
    Weiterleitung zum "Steam Controller", sofern man auf die Verlinkung klickt: http://www.heise.de/ct/meldung…m-Controller-2079161.html
    Bin mir ziemlich sicher, dass letzteres der richtige Controller ist, da er ja schon vor etlicher Zeit auf Steam präsentiert wurde.

  • Im ernst?


    Ich warte brennend darauf das die Machine endlich rauskommt.
    Von der leistung her ist die definitiv besser als ne PS 4 oder XBOX


    Außerdem ist die Machine nützlich für diejenigen bei deinen manche Spiele aufm PC nicht Funktionieren

    All in all it's just another brick in the wall

  • letzteres der richtige Controller ist


    Das ist / war der Controller der für die Betakonsolen "entwickelt" wurde.
    Aufgrund des Feedbacks haben sie den noch einmal überarbeitet und vor kurzem neu designd und vorgestellt.


    Warum klickst du denn nicht auf die Quelle sondern auf den "Controller" Link.
    Ist mir doch recht schleierhaft :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

    Einmal editiert, zuletzt von Akino Kiritani () aus folgendem Grund: Argh - Rechtschreibung xD

  • Vom Preis Leistungsverhältnis her wird die Konsole sicher top!
    Ich werd sie mir beim Verkaufsstart sofort zulegen.
    Ich finde es schade, das Valve keine Exklusivtitel für die Konsole rausbringt.
    Alles andere gefällt mir, die werden sicher erfolg haben.

    Realität ist was für Menschen die Angst vor Einhörnern haben ;)