Film aufnehmen - Optimierung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Würde gerne für ein neues Script einen Film aufnehmen.
    Da der aber gut aussehen soll,
    hätte ich am liebsten ein paar Tipps für die Aufnahme.
    Also nicht vom Tool her (benutze Fraps, und das funktioniert perfekt),
    sondern wie ich zum Beispiel flüssige Kameraflüge OHNE MTA Steuerung mache.


    Habe vom Tool "CamHack" gehört, allerdings soll man das ja auch mit den Tasten machen sollen,
    da das aber doch etwas zu haklig/ungenau erscheint, suche ich Tipps :D


    Mfg,
    Trooper

  • Kameraflug mit Heli und der view wo man das Vehicle net sieht. Leicht nach vorne hauen und fertig ^^
    Autos würde ich was langsames nehmenl. Baggage oder Ähnliches


    Und Naja Camhack is sehr ruckelig

  • *alten Thread ausgrabt*
    Genau dieses Problem habe ich auch, Abhilfe könnte höchstens ein spezieller Gamemode sein, bei dem die Kamera durch die Spielerposition gesteuert wird, mit einer riesigen geraden fläche weit über der map.
    Die Kamerahöhe wäre dann allerdings ein Problem, könnte man jedoch über Tasten steuern. Etwas schwieriger wäre die Rotation der Kamera, könnte man jedoch über vektoren machen. (also mit der Maus steuern ;))
    Viel besser wäre natürlich ein spezieller Mod bzw ein Programm, solange es funktioniert.

    ~~~~~~~~ Obst Reallife ~~ 100% selfmade ~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~ SAMP ~ 35% ~ 01.04.10 ~ preAlpha (closed) ~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~ zur Zeit keine Weiterentwicklung ~~~~~~~~

  • Das Problem wird sein, dass die Objekte wahrscheinlich nicht gestreamt werden wenn man zu weit weg ist.. naja dann muss man eben die Spots einzeln abfilmen (insofern viel gemappt ist) ;)


    /edit:
    Ich nehme an du meinst das hier: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=68814
    An sich nett, aber man kann nicht gleichzeitig die Kamera bewegen und drehen.
    Es geht ja darum einen echten Kameraflug zu machen, mit allen Möglichkeiten, sodass man das gezeigte perfekt präsentieren kann.
    Allerdings könnte ich versuchen, diesen 'Camhack' durch den Vektor der Kamera mit der Maus zu steuern.
    Andererseits muss ich wohl doch den gesamten Flug scripten (was allerdings Ewigkeiten dauern würde).
    Danke für deine Hilfe, ansonsten wäre ich wohl nicht auf 'Flying Camera' gekommen ;)

    ~~~~~~~~ Obst Reallife ~~ 100% selfmade ~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~ SAMP ~ 35% ~ 01.04.10 ~ preAlpha (closed) ~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~ zur Zeit keine Weiterentwicklung ~~~~~~~~

    Einmal editiert, zuletzt von Codebreaker070 ()

  • Wenn man schon dabei ist sachen auszugraben antworte ich auch ma xD


    mit s0beit. Airbreak und Alt gedrückt halten dann wird er langsam aber ich glaube das weiste scho.


    oder mit Heli ;) geht auch sehr gut.


    lg

  • Das Problem bei s0beit ist, dass es mit 0.3c nicht mehr richtig funktioniert. (beim airbreak crasht es z.b. (bei mir))
    Außerdem sieht man ja noch den eigenen Spieler.
    Ein Heli ist definitiv zu wackelig.


    Ich möchte damit nahezu filmreife Szenen erstellen. Es muss also 100% stabil sein :/
    Um genau zu sein geht es um einen Teaser zu meinen Projekt 0657. Später auch ein Trailer. Dabei muss viel gemapptes & auch eine Szenen mit mehreren Spielern gefilmt werden. Mit ein paar Adobe-Tools wird das ganze dann aussehen wie ein Trailer zu einem neuen Spiel. (naja, nicht ganz ^^)
    Falls das ganze funktioniert und gut ankommt könnte eventuell auch noch eine Filmreihe gedreht werden. Oder eine Parodie oder 'Kopie' eines bekannten Films, aber mehr werde ich vorerst nicht verraten ;)


    /edit:
    Den Thread auszugraben ist vielleicht sinnvoller als einen neuen zu erstellen ;)


    /edit2:
    Ich brauche 0.3c um einige Funktionen zu zeigen, von daher könnte ich auch nicht s0beit und eine ältere samp-Version nehmen

    ~~~~~~~~ Obst Reallife ~~ 100% selfmade ~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~ SAMP ~ 35% ~ 01.04.10 ~ preAlpha (closed) ~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~ zur Zeit keine Weiterentwicklung ~~~~~~~~

    2 Mal editiert, zuletzt von Codebreaker070 ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen