Modellkraftstoff

  • Hallo Liebe Bastler,Ich habe mir vor kurzem ein Verbrenner zugelegt (Maßstab 1:10) und habe bemerkt das der Treibstoff für diese ''Fahrzeuge'' sehr teuer ist [1L = 13€]. Jetzt habe ich mal im Internet nach günstigerem Treibstoff gesucht und bin auf dieser Seite gelandet (Klick). Jetzt wär meine Frage: Wenn ich bei dem jetzt 1 Liter Streibstoff bestellt hätte würden dann Versandkosten Hinzukommen?
    Danke schon einmal im Vorraus
    Mit freundlichen Grüßen
    Brotfish

  • Aber was bedeutet das ''der Versand von Modellkraftstoff an private Endabnehmer in Deutschland ist verboten.''

  • Steht doch da, meine Güte: :pinch:

    Zitat von http://www.fo-modellsport.de/

    Dies bedeutet gemäß § 4 Abs. 2 ChemVerbotsV dürfen Gefahrstoffe ,die mit den Gefahrensymbolen T(giftig) oder T+(sehr giftig) gekennzeichnet sind, im Versandhandel nur an Wiederverkäufer, berufsmäßige Verwender oder öffentliche Forschungs-, Untersuchungs- oder Lehranstalten abgegeben werden.


    Der Verkauf an Privatpersonen/Endverbraucher durch uns direkt, sowie die Abholung durch Sie ist natürlich weiterhin möglich.


    BTW: Danke für die Internetseite, ich werde mir da in nächster Zeit mal etwas Kraftstoff für meinem Bolliden kaufen, mit einem Gewerbeschein gilt diese Regelung ja nicht für mich. Ob ich es weiterverkaufe oder nicht, weiß ja niemand. :P