Habe mir jetzt ein par Anregungen in verschiedenen Tut's gesucht, und habe dann einen eigenen Script versucht.
Doch ein Problem habe ich, und zwar, das Datum zeigt es mir ohne Problem an, doch die Zeit bringe ich einfach nicht hin.
Hier der Script:
Im Kopf:
new zeit = 0;
new Text:Datum;
new Text:Zeit;
forward UpdateClock();
Bei OnGameModInit
SetTimer("UpdateClock",1000,1);
Bei OnPlayerConnect
TextDrawShowForAll(Datum);
TextDrawShowForAll(Zeit);
Das forward
public UpdateClock()
{
new stunde,minute,sekunde,tag,monat,jahr,zeitstr[50],zeitstr2[20],string[50];
gettime(stunde, minute, sekunde);
getdate(jahr, monat, tag);
if(monat==1)(string="Januar");
else if(monat==2)(string="Februar");
else if(monat==3)(string="März");
else if(monat==4)(string="April");
else if(monat==5)(string="Mai");
else if(monat==6)(string="Juni");
else if(monat==7)(string="Juli");
else if(monat==8)(string="August");
else if(monat==9)(string="September");
else if(monat==10)(string="Oktober");
else if(monat==11)(string="November");
else if(monat==12)(string="Dezember");
format(zeitstr, sizeof(zeitstr), "%d.%s %d", tag,string,jahr);
format(zeitstr2,sizeof(zeitstr2),"%d:%d Uhr",stunde,minute);
if(zeit == 0)
{
Zeit = TextDrawCreate(530.0000,11.0000,zeitstr2);
Datum = TextDrawCreate(500.0000,2.0000,zeitstr);
TextDrawBackgroundColor(Datum, 255);
TextDrawFont(Datum, 3);
TextDrawLetterSize(Datum, 0.509999, 2.299999);
TextDrawColor(Datum, -1);
TextDrawSetOutline(Datum, 0);
TextDrawSetProportional(Datum, 1);
TextDrawSetShadow(Datum, 1);
TextDrawBackgroundColor(Zeit, 255);
TextDrawFont(Zeit, 3);
TextDrawLetterSize(Zeit, 0.509999, 2.299999);
TextDrawColor(Zeit, -1);
TextDrawSetOutline(Zeit, 0);
TextDrawSetProportional(Zeit, 1);
TextDrawSetShadow(Zeit, 1);
SetWorldTime(stunde);
printf(zeitstr);
printf(zeitstr2);
zeit = 1;
return 1;
}
else
{
TextDrawSetString(Datum,zeitstr);
TextDrawSetString(Zeit,zeitstr2);
SetWorldTime(stunde);
return 1;
}
}
Kann mir da jemand helfen?
mfg Black