[FEHLER] InGameZeit anzeigen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Habe mir jetzt ein par Anregungen in verschiedenen Tut's gesucht, und habe dann einen eigenen Script versucht.


    Doch ein Problem habe ich, und zwar, das Datum zeigt es mir ohne Problem an, doch die Zeit bringe ich einfach nicht hin.

    Hier der Script:


    Im Kopf:

    new zeit = 0;
    new Text:Datum;
    new Text:Zeit;
    forward UpdateClock();



    Bei OnGameModInit
    SetTimer("UpdateClock",1000,1);



    Bei OnPlayerConnect

    TextDrawShowForAll(Datum);
    TextDrawShowForAll(Zeit);



    Das forward

    public UpdateClock()
    {
    new stunde,minute,sekunde,tag,monat,jahr,zeitstr[50],zeitstr2[20],string[50];
    gettime(stunde, minute, sekunde);
    getdate(jahr, monat, tag);
    if(monat==1)(string="Januar");
    else if(monat==2)(string="Februar");
    else if(monat==3)(string="März");
    else if(monat==4)(string="April");
    else if(monat==5)(string="Mai");
    else if(monat==6)(string="Juni");
    else if(monat==7)(string="Juli");
    else if(monat==8)(string="August");
    else if(monat==9)(string="September");
    else if(monat==10)(string="Oktober");
    else if(monat==11)(string="November");
    else if(monat==12)(string="Dezember");
    format(zeitstr, sizeof(zeitstr), "%d.%s %d", tag,string,jahr);
    format(zeitstr2,sizeof(zeitstr2),"%d:%d Uhr",stunde,minute);
    if(zeit == 0)
    {
    Zeit = TextDrawCreate(530.0000,11.0000,zeitstr2);
    Datum = TextDrawCreate(500.0000,2.0000,zeitstr);
    TextDrawBackgroundColor(Datum, 255);
    TextDrawFont(Datum, 3);
    TextDrawLetterSize(Datum, 0.509999, 2.299999);
    TextDrawColor(Datum, -1);
    TextDrawSetOutline(Datum, 0);
    TextDrawSetProportional(Datum, 1);
    TextDrawSetShadow(Datum, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Zeit, 255);
    TextDrawFont(Zeit, 3);
    TextDrawLetterSize(Zeit, 0.509999, 2.299999);
    TextDrawColor(Zeit, -1);
    TextDrawSetOutline(Zeit, 0);
    TextDrawSetProportional(Zeit, 1);
    TextDrawSetShadow(Zeit, 1);
    SetWorldTime(stunde);
    printf(zeitstr);
    printf(zeitstr2);
    zeit = 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    TextDrawSetString(Datum,zeitstr);
    TextDrawSetString(Zeit,zeitstr2);
    SetWorldTime(stunde);
    return 1;
    }
    }


    Kann mir da jemand helfen?
    mfg Black

  • Leider nicht viel: