Invite Befehl Buggt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • So da ich endlich mal ein Invite befehl in meinen Scripts haben wollte habe ich es einfach mal Versucht so aber der befehl Buggt noch ein Wenig
    undzwar werde ich nicht in der Fraktion eingeladen in der ich eig sollte


    Hier istmal der Befehl


    ocmd:invite(playerid, params[])
    {
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,WEIß,"{FFD200}Benutzung:{FEFEFE} /invite [spielerid]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist nicht online !");
    if(pID == playerid) return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du kannst dich nicht selber inviten !");
    if(pInfo[playerid][pLeader] == 0) return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du bist kein Leader!");
    if(pInfo[pID][pMember] > 0 || pInfo[pID][pLeader] > 0) return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Dieser Spieler ist bereits in einer Fraktion !");
    new str[128], name[24], pname[24];
    GetPlayerName(pID, name, 24);
    GetPlayerName(playerid, pname, 24);
    format(str, 128,"Du wurdest von %s in die Fraktion %s invitet!",pname,fraktname);
    SendClientMessage(pID,WEIß,str);
    format(str, 128,"Du hast %s in deine Fraktion invitet er muss noch Annehmen / Ablehnen!!",name);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,str);
    Eingeladen[pID] = pLeader; //WARNUNG warning 213: tag mismatch KA Wie das richtig Heißt habe schon viel Versucht
    SendClientMessage(pID,GRÜN,"{31FF00} Möchtest du dieser Fraktion beitreten?");
    ShowPlayerDialog(pID,DIALOG_INVITE,DIALOG_STYLE_LIST,"{E1FF00}Invite{FEFEFE}","Möchtest du dieser Fraktion beitreten","Annehmen","Ablehnen");
    return 1;
    }


    if(dialogid == DIALOG_INVITE)
    {
    if(response == 0) ////Ablehnen Fraki
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast die Einladung abgelehnt");
    Eingeladen[playerid] = 0;
    }
    if(response == 1)
    {
    switch (listitem)
    {
    case 0://Annehmen Fraki
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast bist der Fraktion beigetreten. viel spaß in deiner neuen Fraktion.");
    pInfo[playerid][pMember] = Eingeladen[playerid];
    pInfo[playerid][pRank] = 1;
    SendClientMessage(playerid, GRÜN, " Du kannst mit /hilfe deine Fraktionsbefehle betrachten");
    SendClientMessage(playerid, GRÜN, " Wir wünschen dir Viel Spaß und viel Erfolg in deiner neuen Fraktion");
    SendClientMessage(playerid, GRÜN, " Höre bitte immer auf deinen Leader. Sei immer nett und Freundlich");

    if(IsPlayerInFrac(playerid, 1))//Fraktion Rettungsdienst [HIER Will ich das der Leader in der Fraktion 1 Medic invitet wird das passiert aber nicht! das ist mein Problem
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nun in der Fraktion Rettungsdienst.");
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst mit /f den Team Chat benutzen und unter /navi die Fraktion Base finden");
    SetPlayerSkin(playerid,276);
    pInfo[playerid][pSkin] = 276;
    SetPlayerColor(playerid,WEIß);
    }
    }
    }
    }
    }



    Hier das ist mein Problem if(IsPlayerInFrac(playerid, 1))//Fraktion Rettungsdienst [HIER Will ich das der Leader in der Fraktion 1 Medic invitet wird das passiert aber nicht! das ist mein Problem
    hoffe jemand kann mir da Helfen wäre Total Geil da ich endlich mal nen Invite Sys haben möchte auf meinen Script Danke an allen die helfen

  • Hier...:


    ocmd:invite(playerid, params[])
    {
    if(!pInfo[playerid][pLeader]) return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du bist kein Leader!");
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,WEIß,"{FFD200}Benutzung:{FEFEFE} /invite [spielerid]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist nicht online !");
    if(pID == playerid) return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du kannst dich nicht selber inviten !");
    if(pInfo[pID][pMember] || pInfo[pID][pLeader]) return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Dieser Spieler ist bereits in einer Fraktion !");
    new str[128], name[MAX_PLAYER_NAME], pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID, name, MAX_PLAYER_NAME),GetPlayerName(playerid, pname, MAX_PLAYER_NAME);
    format(str, 128,"Du wurdest von %s in die Fraktion %s invitet!",pname,fraktname);
    SendClientMessage(pID,WEIß,str);
    format(str, 128,"Du hast %s in deine Fraktion invitet er muss noch Annehmen / Ablehnen!!",name);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,str);
    Eingeladen[pID] = pInfo[playerid][pLeader];
    SendClientMessage(pID,GRÜN,"{31FF00} Möchtest du dieser Fraktion beitreten?");
    ShowPlayerDialog(pID,DIALOG_INVITE,DIALOG_STYLE_LIST,"{E1FF00}Invite{FEFEFE}","Möchtest du dieser Fraktion beitreten","Annehmen","Ablehnen");
    return 1;
    }


    if(dialogid == DIALOG_INVITE)
    {
    if(!response) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast die Einladung abgelehnt"),Eingeladen[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast bist der Fraktion beigetreten. viel spaß in deiner neuen Fraktion.");
    pInfo[playerid][pMember] = Eingeladen[playerid];
    pInfo[playerid][pRank] = 1;
    SendClientMessage(playerid, GRÜN, " Du kannst mit /hilfe deine Fraktionsbefehle betrachten");
    SendClientMessage(playerid, GRÜN, " Wir wünschen dir Viel Spaß und viel Erfolg in deiner neuen Fraktion");
    SendClientMessage(playerid, GRÜN, " Höre bitte immer auf deinen Leader. Sei immer nett und Freundlich");


    if(pInfo[playerid][pMember]==1) {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nun in der Fraktion Rettungsdienst.");
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst mit /f den Team Chat benutzen und unter /navi die Fraktion Base finden");
    SetPlayerSkin(playerid,276),pInfo[playerid][pSkin] = 276;
    SetPlayerColor(playerid,WEIß);
    }
    Eingeladen[playerid]=0;
    }


    Hoffe ich konnte dir helfen :)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S