Wie soll ich das hier machen? - Bank System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe hier das System aber wie soll ich auslesen ob der Spieler eine Zahl als Inputtext benutzt hat?


    Mein Code:



    if(dialogid==DIALOG_EINZAHLEN)
    {
    if(response==1)
    {
    if(inputtext[DIALOG_EINZAHLEN] >= 1)
    {
    new betrag = inputtext[DIALOG_EINZAHLEN];
    GivePlayerMoney(playerid, -betrag);
    SetPVarInt(playerid,"Kontostand",GetPVarInt(playerid,"Kontostand")+betrag);
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst einen Betrag ab 1 Dollar eintragen um Geld einzahlen zu können.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank - Geld einzahlen","Gib hier bitte den Betrag ein den du einzahlen möchtest.","Einzahlen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    return 1;
    }
    }


  • bin zu blöd das is mir neu kannst du es ein bischen besser erklären?


    Die Wiki erklärt es eigtl sehr gut.


    Jedoch: Diese Function prüft, ob ein String, z.B der inputtext von einem Dialog nur aus Zahlen besteht.


    Einfaches Beispiel:


    inputtext ist 12

    if(IsNumeric(inputtext)){
    return SendClientMessage(playerid, rot, "Du hast eine Zahl eingegeben."); //Das wird ausgegeben
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, rot, "Du hast keine Zahl eingegeben."); //Das wird nicht ausgegeben
    }


    inputtext ist wa4f

    if(IsNumeric(inputtext)){
    return SendClientMessage(playerid, rot, "Du hast eine Zahl eingegeben."); //Das wird nicht ausgegeben
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, rot, "Du hast keine Zahl eingegeben."); //Das wird ausgegeben
    }



    Ich hoffe verständlich genug ;)

    Zitat von Sharpadox

    Echt fantastisch, dieses "Google" ^^



  • Er meint

    C:\Users\Ilyas\Desktop\Server\SAMP Server\gamemodes\UR.pwn(1822) : error 017: undefined symbol "IsNumeric"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    stock IsNumeric(const string[])
    {
    new length=strlen(string);
    if(length==0)
    {
    return 0;
    }
    for (new i=0; i<length; i++)
    {
    if (!((string[i] <= '9' && string[i] >= '0') || (i==0 && (string[i]=='-' || string[i]=='+'))))
    {
    return false;
    }
    }
    return 0;
    }


    Ganz Unten im Script einfügen ;)

    Zitat von Sharpadox

    Echt fantastisch, dieses "Google" ^^




  • if(dialogid==DIALOG_EINZAHLEN)
    {
    if(response==1)
    {
    if(!IsNumeric(inputtext))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst einen Betrag ab 1 $ eintragen um Geld einzahlen zu können.");ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank - Geld einzahlen","Gib hier bitte den Betrag ein den du einzahlen möchtest.","Einzahlen","Abbrechen");
    {
    new betrag = inputtext[DIALOG_EINZAHLEN];
    GivePlayerMoney(playerid, -betrag);
    SetPVarInt(playerid,"Kontostand",GetPVarInt(playerid,"Kontostand")+betrag);
    return 1;
    }
    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    return 1;
    }
    }