Telekom upgrade auf VDSL, jmd Erfahrung?

  • Huhu :)
    Wir haben unsere Internetleitung auf VDSL geupgradet, also 50k.
    Vorher hatten wir 16k, und sind bei der Telekom.
    Der Termin: 22.01.2014, 16:00 Uhr.
    Gerade war kurz Internet weg, jetzt wieder da und unser Telefon geht nicht.
    Das liegt wohl am Splitter, also brauchen wir einen neuen Ruter.
    Hier bei mir (bin über D-Lan drin) ist es immer noch total langsam.
    Downloadrate: 170kb/s


    Hat jmd. Erfahrung bzw. einen Plan ob das nacher noch kommt oder so? 8|


    Lg


    EDIT: liegt es evtl. am D-Lan?

    Einmal editiert, zuletzt von Flashboot ()

  • Ich habe ebenfalls VDSl - 47.000 kommen an & 7.500 Uploud an guten Tagen...
    Musste mir einen neuen Router kaufen, der jetzt bis zu 150.000 packt - und habe einen neuen Splitter bekommen.

  • So, mein dad muss dann morgen unseren Splitter rausbauen und es anders anschließen, deswegen ist es wohl so :)


    Ist es wohl? Kleiner Tipp. Lass dir nicht alles von dem Kundendienst erzählen. Als ich mal eine Frage hatte, hat jeder Kundendienstmitarbeiter etwas anderes gesagt. Es ging hierbei um die Schnelligkeit, wir haben hier eine gewisse Schnelligkeit gebucht, aber es wurde nicht ausgenutzt. Die Geschwindigkeit wurde einfach nicht erhöht. Angerufen. Erster Mitarbeiter meinte, es sei hier in dem Gebiet nicht möglich. Der zweite meinte, dass das bald so sein wird, das muss noch freigeschalten werden vom Provider. Also vom vorherigen. Wir haben gewechselt. Der dritte sagte, wir müssen was spezielles im Router umstellen. Und so weiter, was auch immer. Jeder sagte was anderes.


    Dann haben wir uns mal zur Technik durchstellen lassen, dann hats geklappt. Aber vorher hat wirklich jeder einzelne Mitarbeiter etwas anderes gesagt. Liegt wohl daran, dass die meisten wirklich unqualifiziert sind, vielleicht in einem anderen Fach, aber nicht in Sachen Technik. Die erzählen den Kunden was, und das wars. Oftmals ist es leider so. Obwohl sie keine Ahnung haben. Deswegen, lass dich mit den richtigen Leuten verbinden.

    Greetz,
    LuX


  • Ist es wohl? Kleiner Tipp. Lass dir nicht alles von dem Kundendienst erzählen. Als ich mal eine Frage hatte, hat jeder Kundendienstmitarbeiter etwas anderes gesagt. Es ging hierbei um die Schnelligkeit, wir haben hier eine gewisse Schnelligkeit gebucht, aber es wurde nicht ausgenutzt. Die Geschwindigkeit wurde einfach nicht erhöht. Angerufen. Erster Mitarbeiter meinte, es sei hier in dem Gebiet nicht möglich. Der zweite meinte, dass das bald so sein wird, das muss noch freigeschalten werden vom Provider. Also vom vorherigen. Wir haben gewechselt. Der dritte sagte, wir müssen was spezielles im Router umstellen. Und so weiter, was auch immer. Jeder sagte was anderes.


    Dann haben wir uns mal zur Technik durchstellen lassen, dann hats geklappt. Aber vorher hat wirklich jeder einzelne Mitarbeiter etwas anderes gesagt. Liegt wohl daran, dass die meisten wirklich unqualifiziert sind, vielleicht in einem anderen Fach, aber nicht in Sachen Technik. Die erzählen den Kunden was, und das wars. Oftmals ist es leider so. Obwohl sie keine Ahnung haben. Deswegen, lass dich mit den richtigen Leuten verbinden.


    Ok.
    Anleitung haben wir schon.
    Wurde mir gerade erst gesagt, dass wir das noch machen müssen :D