Fehler beim Laden vom Scriptfiles Verzeichnis!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Scripter,

ich bin gerade auf der Suche nach Antworten zu einem Fehler in meinem Script wobei ich nicht verstehe wie der passieren kann.
    Der Fehler lässt das ganze Script nicht richtig Funktionieren und er tritt in so ziemlich jedem Laden von Daten auf.

Problem Beschreibung:
    Es können keine Daten aus dem Scriptfiles Ordner geladen werden, das Script bleibt in dem stock/public stehen,
    warum ist mir nicht bekannt aber es sollte im Normalfall ohne Probleme Funktionieren. Es ist ebenfalls nicht nur in
    einem stock/public sondern in dem stock/public was Daten aus dem Scriptfiles Ordner Laden möchte.

Quellencode:
    public LoadBizz()
    {
    new arrCoords[19][64];
    new strFromFile2[256];
    new File: file = fopen("bizz.cfg", io_read);
    if (file)
    {
    new idx;
    while (idx < sizeof(BizzInfo))
    {
    fread(file, strFromFile2);
    split(strFromFile2, arrCoords, '|');
    BizzInfo[idx][bOwned] = strval(arrCoords[0]);
    strmid(BizzInfo[idx][bOwner], arrCoords[1], 0, strlen(arrCoords[1]), 255);
    strmid(BizzInfo[idx][bMessage], arrCoords[2], 0, strlen(arrCoords[2]), 255);
    strmid(BizzInfo[idx][bExtortion], arrCoords[3], 0, strlen(arrCoords[3]), 255);
    BizzInfo[idx][bEntranceX] = floatstr(arrCoords[4]);
    BizzInfo[idx][bEntranceY] = floatstr(arrCoords[5]);
    BizzInfo[idx][bEntranceZ] = floatstr(arrCoords[6]);
    BizzInfo[idx][bExitX] = floatstr(arrCoords[7]);
    BizzInfo[idx][bExitY] = floatstr(arrCoords[8]);
    BizzInfo[idx][bExitZ] = floatstr(arrCoords[9]);
    BizzInfo[idx][bLevelNeeded] = strval(arrCoords[10]);
    BizzInfo[idx][bBuyPrice] = strval(arrCoords[11]);
    BizzInfo[idx][bEntranceCost] = strval(arrCoords[12]);
    BizzInfo[idx][bTill] = strval(arrCoords[13]);
    BizzInfo[idx][bLocked] = strval(arrCoords[14]);
    BizzInfo[idx][bInterior] = strval(arrCoords[15]);
    BizzInfo[idx][bProducts] = strval(arrCoords[16]);
    BizzInfo[idx][bMaxProducts] = strval(arrCoords[17]);
    BizzInfo[idx][bPriceProd] = strval(arrCoords[18]);
    idx++;
    }
    fclose(file);
    }
    return 1;
    }

An diesem Code wurde keine Veränderung vorgenommen, so war er bereits im Betrieb!
    Ich bedanke mich für jede Person die mir bei diesem Problem Hilft, bzw. Helfen möchte.

Viele Grüße,
    m4a_X

Einmal editiert, zuletzt von EinfachMax ()

• Kommt mir bekannt vor. Mein Problem war, das die Daten keine Berechtigungen im FTP hatten.
    Der Numerische wert muss "777" betragen, so hat das System den Zugriff auf Lesen/Schreiben/Ausführen.

Natürlich kann bei dir auch ein ganz anderer Fehler vorliegen, aber überprüfe das mal.

LG

Blub

• Danke für dein versuch mir zu Helfen.

Leider ist es nicht so einfach mit der Berechtigung, ich habe den Server auf meinem Rechner laufen.
    Auf einem Windows Computer gibt es nicht wirklich sowas wie Berechtigungen zum Lesen. (Bzw. diese sind meistens schon mit vollen Zugriff)

Viele Grüße!

• Wenn du sagst, dass der Server o.ä. hängen/stehen bleibt, solltest du mal crashdetect ausprobieren.
    Der wird wohl nicht stehen bleiben, es wird eher ein grober Fehler dort exestieren

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski

• Damit meine ich das, dass komplette Script nicht richtig Laden kann.
    Es bleibt in dem und allen anderen stock/public stehen und macht dort nicht mehr weiter. (Also die stock/publics für das Laden)

Alle Daten existieren.

/edit
    Ich habe den bzw. die Stocks mal gedebuggt und er kommt nicht aus dem spliten raus.
    split(strFromFile2, arrCoords, '|');

Ist dort ein Fehler?

• Damit meine ich das, dass komplette Script nicht richtig Laden kann.

Dann solltest du erst Recht zu crashdetect greifen, dass sagt dir, wenn du das Script richtig compilierst, auch wo und was der Fehler ist

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski