Windows 9 incoming.....

  • Hallo liebe Breadfish Community,



    Windows 9 soll im April 2015 erscheinen.
    Microsoft ist sehr unzufrieden mit dem Misserfolg der PC version von Windows 8.
    Microsoft hat verstanden, das das Betriebssystem den meisten Nutzern nicht gefällt und es ihnen
    nichtmehr vermittelt werden kann.
    Mitlerweile ist sicher, das der name Windows 8 inzwischen vollständig verbrannt ist.
    Mit Windows 8 wollen sie nun nichts mehr zu tun haben, also ist Microsoft sich sicher, das die nächste version Windows 8 heissen soll. Ein Windows 8.2, 8.3, 8.4 wird es demnach also nicht geben. Für Windows 8.1 solll im April 2014 noch ein Servicepack kommen, bevor dann Win 9 im April 2015 erscheint.
    Ausserdem gilt es als sicher, das das Startmenü, wie wir es aus Windows 7 kennen zurückkehren wird.
    Die ganzen Apps etc. würden dann bei Windows 9 im Fernstermodus auf dem Desktop angezeigt werden.



    Quellen:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier eine gute Zusammenfassung eines Insiders:


    http://winsupersite.com/window…windows-9-ship-april-2015


    So, was meint ihr?
    Wird Win 9 Microsoft wieder an die Spitze bringen?
    Oder wart ihr zufrieden mit Windows 8?

    Realität ist was für Menschen die Angst vor Einhörnern haben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Blackdaddy () aus folgendem Grund: RSF

  • Denkt man zurück kann man ne Liste machen was gut war und was schlecht
    Windows 95,98,2000 waren gut
    Windows ME war Schrott
    Windows XP war gut
    Windows Vista war Müll
    Windows 7 ist gut
    Windows 8 find ich und auch einige anderen schrott
    Also denke ich mal das Windows 9 gut sein wird das ich aber eher Bezweifel

    All in all it's just another brick in the wall

  • Bin ich doch mal gespannt, wobei XP ja immer noch sehr aktiv und sehr beliebt ist.
    Zum Video ganz kurz, 3:01 bis 3:17 sorry aber... ich kann nicht mehr :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich bin auch sehr gespannt was die Zukunft bringt, da ja nicht vergessen werden darf, dass jedes Windows auch die Benützung anderer Betriebssysteme massiv beeinflusst. Persönlich benützte ich Windows leider unfreiwillig da doch zu viele Programme und Spiele nicht unter OS X bzw. Linux gut bzw. überhaupt laufen. Leider sind auch unter der angegebenen Quelle außer den Änderungen beim Startmenü bzw. der Oberfläche noch nicht mehr bekannt. Bin gespannt was die ersten Testversionen bringen.

  • Als Windows das mit den Kacheln bei Windows 8 bekannt gegeben hat war es eigentlich schon klar das es ein Flop wird.
    Es war absolut die falsche Richtung die Windows da eingeschlagen hat. Hoffe Windows 9 wird ähnlich wie Windows 7.


  • Das 95 gut war halte ich für ein Gerücht.


    Sollte diese Auflistung eine Auflistung nach Release sein, ist diese falsch.
    Win 2000 kam nach Win ME.


    ME war nicht Schrott sondern absolute Scheiße.
    Win 7 ist eine verbesserte Version von Win Vista.
    Also hört bitte auf dieses Betriebssystem zu haten.


    Win 8, ist gewöhnungssache, trotzdem sollte man es selbst ausprobiert haben.
    Die meisten "unabhänigen" Tests behaupten, Win 8 sei nur für Tablets.


    Dem kann man nur widersprechen, man hält sich nun wirklich nicht lange auf der "Metro" Oberfläche auf.
    Gut die App geschichte ist so eine Sache, es ist für kleine Anwendungen echt merkürdig sie im Vollbild laufen zu lassen,
    aber Spiele Apps sind verdammt gut umgesetzt.


    Es kommt bei Win 8 auf die Anwendung drauf an.
    Klar man kann die Metrooberfläche nicht abschalten, mit dem update auf 8.1 kann man zum Desktop sofort booten.
    Ich für meinen Teil sehe die Metrooberfläche sowieso eher als 2. Desktop an.
    So hab ich schnell einen Überblick auf das was ich gerade (wohl) benötige, ohne mich bei den kleinen Icons "tot" zu suchen.


    @Plamedi_M:
    Es ist falsch das es kein weiteres Update zu Win 8 kommen soll.
    Es gibt noch das Win 8.1 GDR1 auch inoffiziell als Win 8.2 genannt.
    Das wird auf der BUILD 2014 mit WP 8.1 vorgestellt.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen