Guten Abend ,
ICh möchte gerne einen Goto befehl machen , wo der Spieler , zu dem sich geportet werden soll , einen Dialog bekommt , ob er überhaupt darf .
Nochmal , falls ihr es nicht verstanden habt . Spieler:A /gotoplayer > Spieler:B Dialog (Darf sich ID (A) zu dir porten ?)) > Spieler A: Drückt auf Ja > Spieler B: wird zu spieler A Teleportiert.
Nun mein Problem:
Wenn ich die Floats im /gotoplayer von Spieler B Speicher , wie kann ich die wieder in OnDialogResponse auslesen ?
Hier mein Anfang:
OnDialogResponse:
if(dialogid==DIALOG_GOTO)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Er darf sich nicht Teleportieren.");
return 1;
}
if(response==1)
{
new string[128];
new gotoid;
format(string,sizeof(string),"Teleport:%s hat sich zu %s teleportiert.",SpielerName(playerid),SpielerName(gotoid));
SendClientMessage(playerid,0xFFBE00FF,string);
SendClientMessage(gotoid,0xFFBE00FF,string);
SetPlayerPos(playerid,gx,gy,gz);
return 1;
}
}
ocmd:gotoplayer(playerid,params[])
{
new sstring[128];
new gotoid;
if(sscanf(params,"u",gotoid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Hilfe: /goto [Spieler]");
format(sstring,sizeof(sstring),"%s will sich zu dir Teleportieren" ,SpielerName(playerid));
GetPlayerPos(gotoid,gx,gy,gz);
ShowPlayerDialog (gotoid, DIALOG_GOTO ,DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Teleportieren" ,sstring, "Ja" , "Nein");
return 1;
}
MFG
xiiN