Huhu
Kennt sich jmd damit aus?
kann man in einem Haushalt 2 Ruter anschließen (Fritz Box) ?
Das eine ist ein Router aus der 3000er Reihe, der andere aus der 7000er Reihe.
Angeschloßen sind sie über Telefonkabel, ist es also möglich?
2 Fritz Box Ruter anschließen?
- Flashboot
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Sollte möglich sein, nur für was ?
-
Also, mein Vater ist Internet DJ und braucht gutes Internet.
2 Stockwerke höher ist das Internet trotz Reapeater von Fritz richtig schlecht...
Unser Telefon knattert und man versteht kein Wort, und am Telefon liegt es nicht, da wir uns deswegen schon ein neues gekauft haben.
Deswegen hier oben noch einen anschließenWie genau geht das dann, weil die müssten ja zsm ein Benutzerpanel haben?
-
Lan Kabel Legen wtf. Nagut, das wurde auch weniger bringen, wenn oben kein anschluss ist.
-
Hier oben ist ein Telefonanschluss
-
Also ich hab auch 2 Fritz Router.
Als ich den zweiten angeschlossen habe, habe ich an dem eingestellt das er als Acces Point verwendet werden soll.
Ich hab jetzt überall Wlan Empfang und das unter einem einzigen Netzwerk Namen -
Ich habe auch eine Frage zu dem Thema. Unzwar habe ich einen Partyraum wo ich kein Wlan habe jedoch ein Lan Anschluss vorhanden ist, kann ich da jetzt einfach ne Fritzbox anschliesen via lan und dann die Fritzbox als Repeater verwenden?
-
-
die zweite fritzbox als Access point nutzen
oder als WLAN Verstärker oder nutzt dlan über Stromnetz -
Also es ist nicht möglich die Fritzbox über den Telefonanschluss mit der anderen zu verbinden, oder?
-
Soweit ich das weiss, ist das nur per WLan möglich. Siehe dazu folgenden Artikel:
http://www.avm.de/de/News/arti…_einrichten_mit_fbox.html -
Wollen wir ein WLAN verstärken (Reichweite erhöhen), reden wir von Repeatern (Aufbereiter).
Wenn wir In ein vorhandenes Netzwerk einen weiteren Router hängen (als Switch und zum Aussenden eines WLANs ab diesem Punkt) so sprechen wir von einem Access-Point.Natürlich könnt ihr:
1. Einen weiten Internetanschluss beim Telefonanbieter bestellen und diesen über die zweite Fritz.Box anschließen.
2. Einen weiten Repeater kaufen und ihn mittig zwischen den Router und den Repeater bei deinem Vater hängen (Brücke).
3. Eine LAN-Verkabelung herstellen (vom Router zum Zimmer deines Vaters
4. D-LAN (auch Power-LAN) verwenden. Vorteilhaft wenn ihr im gleichen Stromkreis eurer Sicherung hängt, aber generell auch sonst möglich.Viel Erfolg.
//Anpassung von Formatierung
-
Servertest: danke für den Text
Der Euter steht bei meinem das im Keller, stockwerk darüber ein repeater
Was wäre die beste Lösung? -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.