Suche nach einem optimalem Handy

  • Hey,


    da ich zurzeit auf der Suche nach einem Handy bin, möchte ich hier ein paar Meinungen einholen.
    Das Handy sollte nicht teurer als 350€ (ist wirklich das Maximum) werden, da ich zurzeit nicht über mehr Geld verfüge.
    Hier ein paar kleine Informationen:
    Das Betriebssystem ist egal, der Hersteller sollte nicht Samsung sein für alles andere bin ich offen.
    Die Kamera muss nicht gut sein, aber sie sollte für Schnappschüsse geeignet sein.


    Natürlich habe ich auch schon Recherche betrieben, und bin auf das HTC One Mini gekommen,
    wenn jemand Erfahrungen mit diesem Smartphone hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.
    @Blackace

    RFT
    Ihr könnt euch dieses Thema gerne mal angucken, da ich irgendwie keine Privaten Nachrichten schreiben kann.

    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Valon ()

  • @BlackAce
    Mindestens 4.3 - Maximal 5 Zoll


    @iFeet
    Ich glaube zwar, dass das HTC One Mini ein bisschen von deinen Angaben abweichen wird, aber jetzt habe ich eine ungefähre Einschätzung.


    Hat hier jemand Kenntnisse mit einem Oppo oder Zopo Handy?
    Würde mich mal interessieren, da die interessant aussehen.

  • Das Oppo Find 5 ist wirklich gut.


    Aber in der Preisklasse, die du genannt hast, wäre das Google Nexus 4 sehr gut, und hardware-technisch besser als alle anderen genannten Geräte (Find 5 nicht mitgerechnet). Für 400€ (50 Euro mehr) bekommst du (in Österreich, ich weiß nicht wie es in Deutschland aussieht), ein Nexus 5, welches wirklich top ist und sehr viel Leistung mit sich bringt. Auf den Nexus Geräten ist "pures" Android installiert, nicht so wie zum Beispiel HTC, die haben eigene, modifizierte Software.


    Und alle Updates bekommst du auf das Handy sobald sie draußen sind, was natürlich ein super Service ist.



    Falls du noch Fragen haben solltest, frage hier oder schreibe mir eine PN. :)


    PS: ich selbst besitze ein Samsung Galaxy S2 und ein iPhone 5.

    intel_c0re


  • Mir gefällt das Oppo Find 5 ebenfalls...
    Ich werde mal gucken, ob ich mein altes Handy nicht für eine kleine Summe verkaufen kann, dass ich dann noch evtl. 50€ mehr habe.
    Zurzeit bin ich am überlegen zwischen dem Nexus 4/5, Htc One Mini oder dem Oppo Find 5.



    //edit
    intel_c0re
    Hast du schon einmal Erfahrungen mit einem Motorola Moto X gemacht?

  • intel_c0re
    Ich habe nun ein bisschen Geld darauf gelegt und bin am überlegen das HTC ONE zu kaufen.
    Meinst du das ist die richtige Wahl, oder soll ich lieber zu einem anderen greifen was du erwähnt hast.


    Bitte, mach nicht den gleichen Fehler wie die meisten, jeder schaut nur auf die Marke!


    Ich würde ein Nexus 5 oder ein Find 5 nehmen, das Nexus 5 ist ein Tick besser, aber zwischen den beiden kannst du ja entscheiden.

    intel_c0re


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also ich habe ein Mobistel Cynus T2 Richtig geiles ding..Unbekannte marke dachte auch Wäre mist, also habe ich es mal gekauft Für 210€+Verschirung 70€ und als ich es dann hatte habe ich echt gestaunt so geil das ding..jetzt nicht das beste aber richtig nice für den Preis..ich habe sofort danach noch eins gekauft für meine Freundin die hat sich auch einen abgefreut das ding hat nenn Schönen Display etc hie rhats du ein Link wo du es finden kannst..
    http://www.inside-handy.de/han…-9081/2785_allgemein.html
    Das T5 ist noch biesschen Größer.. ;) kostet halt 250 wenn ich mich nicht irre.


    Empfehlens wert..ich den Läden gibt es nur bei Saturn & Medi markt.

  • Also ich habe ein Mobistel Cynus T2 Richtig geiles ding..Unbekannte marke dachte auch Wäre mist, also habe ich es mal gekauft Für 210€+Verschirung 70€ und als ich es dann hatte habe ich echt gestaunt so geil das ding..jetzt nicht das beste aber richtig nice für den Preis..ich habe sofort danach noch eins gekauft für meine Freundin die hat sich auch einen abgefreut das ding hat nenn Schönen Display etc hie rhats du ein Link wo du es finden kannst..
    Also ich habe ein Mobistel Cynus T2 Richtig geiles ding..Unbekannte marke dachte auch Wäre mist, also habe ich es mal gekauft Für 210€+Verschirung 70€ und als ich es dann hatte habe ich echt gestaunt so geil das ding..jetzt nicht das beste aber richtig nice für den Preis..ich habe sofort danach noch eins gekauft für meine Freundin die hat sich auch einen abgefreut das ding hat nenn Schönen Display etc hie rhats du ein Link wo du es finden kannst..
    http://www.inside-handy.de/handys/mobistel_cynus-t2_mt-9081/2785_allgemein.html
    Das T5 ist noch biesschen Größer.. ;) kostet halt 250 wenn ich mich nicht irre.


    Empfehlens wert..ich den Läden gibt es nur bei Saturn & Medi markt.

    Dieses Gerät ist Hardwaretechnisch schlechter als alle anderen Geräte die hier im Thread erwähnt wurden.

    intel_c0re


  • Hat hier jemand Kenntnisse mit einem Oppo oder Zopo Handy?


    Sowohl als auch.
    Hatte das Find 5, ging leider kaputt, wurde aber letztendlich als Garantiefall anerkannt. Sehr netter Support, wird übernächste Woche (erst dann wegen Neujahr in China) bei mir abgeholt und ich bekomme ein neues Gerät. Bevor das aber klar war, hatte ich mir schon ein Zopo ZP998 bestellt - auch ein Klasse Gerät, auch wenn die Verarbeitung bei weitem nicht an die des Find 5 rankommt, die wirklich extrem gut ist. Aber für ein "Chinaphone" hat auch das ZP998 eine super Verarbeitung, dafür ist Zopo aber auch bekannt.


    Der Klang beim Find 5 ist Klasse, kann gut mit einem HTC One mithalten (selbst getestet), der des Zopo ist leider sehr blechern (eingebaute Lautsprecher).
    Die Kameras geben sich sowieso nicht viel, da sind beide etwas gleich auf, auch wenn das Zopo eine f2.0er Blende hat. Flüssig laufen auch beide, wobei ich beim Find 5 ColorOS sehr sexy finde, aber das ist ja alles Geschmackssache. Beim Zopo hast du ein Stock Android mit ein paar, um ehrlich zu sein hässlichen, Themes. Oppo hat auch eine super Updatepolitik, häufige Updates und öffentliche Betatests, bei Zopo ist das nicht so, wobei dort angeblich auch relativ häufig Updates veröffentlicht werden - keine Ahnung.
    NFC haben beide, LTE beide nicht.
    Das Zopo hat einen 8 Kerner MTK-Prozessor (MT6592), das Oppo einen 4 Kerner Snapdragon (S600), sind aber beide, auch in Benchmarks, sehr ähnlich. Das Zopo hat in Antutu knapp 6.000-8.000 Punkte mehr, aber das merkt man bei der normalen Benutzung sowieso nicht.
    Displays sind beide sehr gut, wobei Oppo auf Glas (OGS) setzt und Zopo "nur" auf Kunststoff. Zu beachten ist aber, dass das Zopo bei gleicher Auflösung (1920x1080 -> FullHS) 0.5" mehr hat, und deshalb die DPI etwas niedriger ist - aber das ist sowieso nicht mit dem bloßen Auge erkennbar.
    Der Wechselbare Akku und die Erweiterung des Speichers via Speicherkarte gefallen mir beim Zopo sehr. Auch die Tatsache, dass es zwei Simkarten unterstützt ist ganz nett (netzclub Karte für kostenloses Internet).


    Ich hoffe, ich habe alle wichtigen Punkte abgedeckt, wenn nicht, einfach fragen.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Ich danke dir dead, es war wirklich hilfreich.


    intel_c0re
    Das habe ich auch schon einmal überflogen, ich habe dort aber nichts über die Sound Qualität gefunden, und außerdem ist das Design des Nexus wesentlich langweiliger als das vom HTC

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen