Suche nach einem optimalem Handy

  • Also vom Sound her ist das HTC One besser, wie ich finde. Aber ich denke das Nexus 5 ist zukunftssicher, da es direkt von Google kommt und es vielleicht schon bald ein besseres HTC geben wird.

    __________________________________________


    Scripter & Programmierer im Ruhestand

    Derzeitiges Projekt:
    __________________________________________

  • Ich werde mir in nächster Zeit ein HTC One zulegen, es hat mich einfach mehr überzeugt.
    Das mit den Android Updates ist denke ich mal kein großes Problem, da man auch mit älteren Versionen und HTC Sense gut auskommen kann.

  • Dürfte ich fragen, warum du dich nun letztendlich doch gegen ein Find 5 oder Zopo entscheiden hast bzw. was dich letztendlich am One überzeugt? Denn von Freunden weiß ich, dass diese nicht sonderlich begeistert (bzw. sogar zufrieden) damit sind.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Dürfte ich fragen, warum du dich nun letztendlich doch gegen ein Find 5 oder Zopo entscheiden hast bzw. was dich letztendlich am One überzeugt? Denn von Freunden weiß ich, dass diese nicht sonderlich begeistert (bzw. sogar zufrieden) damit sind.


    Ebenfalls, viele Freunde von mir meinten es ginge nach einem herunterfallen von einem Tisch (ca. 10cm Entfernung zum Boden) kaputt. Ich persönlich habe noch nie gutes vom HTC One gehört (nicht, dass ich das Gerät jetzt "niedermachen" will, aber es ist nur die Wahrheit.)


    Ein Freund von mir hat sich vor 2 Wochen das Nexus 5 bestellt, er bekommt immer Updates und kann die meisten Andriod Spiele auf höchster Auflösung spielen (GTA San Andreas, Vice City, etc.) Er ist sehr zufrieden mit dem Sound und die Kamera ist wirklich bombastisch, hat er mir auch gezeigt. Als Beispiel, du machst ein Foto von einer ziemlich kleiner Schrift (in unserem Fall eine Schachtel einer Canon-SLR Kamera) (Word Schriftgröße 11-12) und machst ein Foto von 30cm Entfernung. Auch beim nähesten heranzoomen auf dem Gerät in der Galerie ist der Text scharf und sehr deutlich zu erkennen. Und die Hardware ist wie gesagt um einiges besser.

    intel_c0re



  • Dürfte ich fragen, warum du dich nun letztendlich doch gegen ein Find 5 oder Zopo entscheiden hast bzw. was dich letztendlich am One überzeugt? Denn von Freunden weiß ich, dass diese nicht sonderlich begeistert (bzw. sogar zufrieden) damit sind.

    Ich habe mich gegen das Find 5 entschieden, weil es mich von der Leistung her nicht überzeugen konnte.
    Das Zopo kam noch nicht einmal in meine nähere Auswahl, da es anscheinend bei vielen Käufer schnell kaputt gegangen ist.
    Am One überzeugt mich einfach das Design, die Leistung und das Betriebssystem(4.3 & Sense)
    //edit
    Ich bin zurzeit noch am überlegen, ob das HTC One jetzt meine endgültige Wahl ist.
    Einige meiner Freunde meinten, es sei zwar super von dem Betriebssystem & Features aber es soll schnell kaputt gehen.
    Ich möchte allerdings ein Handy für die nächsten Jahre haben, da ich es satt habe mich immer umzustellen.

  • Ich würde dir was aus der Samsung Reihe empfehlen aber habe gelesen magste nich so...

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Ich find die ganz schick vorallem wenn man Handy hat wo man son Cover drauftun kann:

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • //Edit zu diesem Thema
    Wenn hier ein Vorschlag gemacht wird, sollte bitte darauf geachtet werden, dass man dieses über Sofortüberweisung kaufen kann.
    Bei dem Nexus 5 ist nämlich das Problem, dass man es nur mit Kreditkarten oder Debitkarten bezahlen kann.
    Danke

  • Dann fallen ja fast alle weg.


    Irgendwie finde ich deine Begründung seltsam - wie soll das Oppo denn zu wenig Leistung haben? Als ob du das im Normalbetrieb (und ja, darunter zählen auch aufwendige 3D-Spiele) je merkst. Die ganzen CPU battlen sich sowieso nur noch in Benchmarks, einfach damit das cooler aussieht. Ob du nun einen S600 oder S800 oder sogar "nur" eine MTK-CPU ist letztendlich sowieso völlig egal (siehe Antutu Oppo/Zopo: 22.000 Punkte/28.000 Punkte).


    Es ist deine Entscheidung, natürlich und ich möchte dir nichts aufzwingen. Was ich aber möchte, ist dir vom HTC One abraten. HTC waren früher qualitativ (ich rede von Zeiten, als das HD Mini oder das Sensation rauskamen), das hat sich aber leider stark geändert.


    Zu den kaputten Zopo-Smartphones hätte ich ganz gerne eine Quelle, rein aus Interesse.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • //Edit zu diesem Thema
    Wenn hier ein Vorschlag gemacht wird, sollte bitte darauf geachtet werden, dass man dieses über Sofortüberweisung kaufen kann.
    Bei dem Nexus 5 ist nämlich das Problem, dass man es nur mit Kreditkarten oder Debitkarten bezahlen kann.
    Danke


    Kommt drauf an wo du es kaufst, meld dich per PN. Ich will nicht wieder wegen angeblichem "Reflinking" verwarnt werden.

    intel_c0re


  • @dead
    Ich such dir die Quelle nochmal raus, und schicke sie dir dann...


    Da ich mich nicht so mit der Handy Taktrate beschäftigt habe, dachte ich das es ein großer unterschied zwischen dem ARM Cortex A15 Prozessor und Quad-Core-Krait liegt.
    Einer meiner Freunde meinte das der Snapdragon S4 Pro im Gegensatz zum Snapdragon S600 & Snapdragon 800 schlecht wäre.

  • Hey, ich würd dir das Huawei Ascend P6 empfehlen.


    Betriebsystem: Androide 4.2 Jelly Bean
    Display: 1280 x 720 Pixel
    Kamera: 8 Megapixel
    Prozessor: Quad-Core Hisilicon K3V2 4 x 1500 Mhz
    Arbeitsspeicher: 2GB
    Interner Speicher: 8GB -> sind erweiterbar,mit MSD's oder MSM's


    Ich hoffe ich hab dir geholfen, sofern du noch keins gefunden hast.

    Einmal editiert, zuletzt von DementorK ()

  • Danke für den Vorschlag aber das Huawei Ascend kann eindeutig nicht mithalten.
    @Dead
    Weißt du etwas über die Updates des Betriebssystems von Oppo Handys?
    Mich würde es nämlich interessieren ob und oder wie schnell Updates gemacht werden können.


    Lg

  • Ich dachte, das hätte ich bereits im ersten Beitrag erwähnt.
    Updates gibt es in der Regel 2x im Monat, zusätzlich kann man an den öffentlichen Betatests teilnehmen. Etwa jeden Monat kommt eine neue Betaversion (ColorOS) raus.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.