Privat Nachricht Funktion

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    Mit diesem Thema möchte ich Vorschlagen, das man die PN Funktion erst nach einigen
    Tagen/Wochen benutzten kann. Diese ganzen Spam PNs von Personen, die erst seit paar
    Minuten dabei sind, nerven ein wenig. Ich weiß man kann es melden ~ aber dies würde jeden Arbeit ersparen.


    Grüße

    It's time to kick ass and chew bubble gum, and I'm all out of gum.

  • Ich finde das auch sehr nervig aber sehe ein paar haken bei der Idee.
    Diejenigen warten dann einfach 3 Tage oder so und schicken dann die mails.
    Machen einfach am 1. tag 2 neue acc am 2. tag 2 neue acc und am 3. tag 2 neue acc.
    So können die jeden Tag weiter ne spammail rausschicken und wenn man die regel macht.
    Das es erst nach einigen wochen geht würde der normale user meiner meinung nach zu stark eingeschränkt werden.
    Daher bin ich einfach mal gegen diesen Vorschlag.

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me

  • Er will jedoch nur das die Spammails ausgeschlossen werden
    und nicht 99% der Community aussperren, da hilft diese funktion auch irrgendwie nicht ^^


    Ich habe schon 2x solche spammails erhalten über PN das dieses Forum doch so scheiße sei und ich wechseln soll :thumbup:

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me

  • Er will jedoch nur das die Spammails ausgeschlossen werden
    und nicht 99% der Community aussperren, da hilft diese funktion auch irrgendwie nicht ^^

    Soweit ich weis kannst Du aber auch nur die Nachrichten Funktion komplett abschalten (Für eine bestimmte Benutzergruppe versteht sich).
    Aber gerade Neulingen sollte es doch möglich sein sich u.A. mal bei gewissen Fragen an einen Admin per PN zu wenden.


    Ansonsten gibts da noch Regeln für PN's. Damit könnte man ein bisschen rumexperimentieren und eventuell einen Filter gegen Links einbauen.
    Sprich wäre Werbung dann erstmal auch nicht mehr ohne weiteres möglich.


    Die Funktion für neue Mitglieder abzuschalten halte ich aber für kompletten unfug.

  • Wenn dich jemand im BF sieht und sich registriert damit er dich anschreiben kann, finde ich sehr hilfreich.
    Bin also gegen deinen Vorschlag

    Dagegen, weil ich denke das neulinge hier im Forum bestimmt mal Hilfe von anderen brauchen und das wird doch keinem gefallen, oder ?
    Außerdem wenn es dich stört dann meld die Nachricht und lösch sie anschließend.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Phenomen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen