Hallo Community!
Mein PC stürtzt ewig ab eben in ca 20min 2x
Und da kommt immer was blaues und unten zählt er irgendwie immer so: 5-10-15-20-25-30-35 usw
Und dann stürtzt er ab was ist das!?
Hallo Community!
Und da kommt immer was blaues und unten zählt er irgendwie immer so: 5-10-15-20-25-30-35 usw
Hallo Community!
ZitatMein PC stürtzt ewig ab eben in ca 20min 2x
Stürzt er immer nur nach c.a 20min ab oder auch manchmal früher/später?
ZitatUnd da kommt immer was blaues und unten zählt er irgendwie immer so: 5-10-15-20-25-30-35 usw
meinst du den sogenannten "Bluescreen"?
http://upload.wikimedia.org/wi…mons/f/fb/Blue_Screen.svg
Bluescreen kommt durch deine Grafikkarte.
Lg Syno
Bluescreen kommt durch deine Grafikkarte.
Lg Syno
Das erkennst du woran?
Es könnte auch sein das der Arbeitsspeicher(RAM) defekt ist.
Um den RAM auszuschließen empfehle ich dir das Programm MemTest http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html zu installieren und das Programm 2-3 Stunden auszuführen.
Sollte er einen Fehler finden kennst du das Problem
Das erkennst du woran?
Es könnte auch sein das der Arbeitsspeicher(RAM) defekt ist.
Um den RAM auszuschließen empfehle ich dir das Programm MemTest http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html zu installieren und das Programm 2-3 Stunden auszuführen.
Sollte er einen Fehler finden kennst du das Problem
Liegt aber oft daran, aber wenn die RAM karten Defekt sein sollten würde man es sehen! "Start Computer (Rechts klick) Eigenschaften"
und dann installierter Arbeitsspeicher
LG Syno
Liegt aber oft daran, aber wenn die RAM karten Defekt sein sollten würde man es sehen! "Start Computer (Rechts klick) Eigenschaften"
und dann installierter Arbeitsspeicher
LG Syno
Man sieht es eben nicht immer. Es kommt drauf an wie schwer der RAM beschädigt ist und wenn er nur eine RAM Karte hat würde er nichtmal auf den Desktop kommen.
Und nur weil es deiner Meinung nach in den meisten Fällen die Grafikkarte ist kann man doch nicht sofort alles neu kaufen ohne sich sicher zu sein?
Ich mein das nicht böse aber ich glaub kaum das er Lust hat etwas zu kaufen was ihm "vielleicht" am Ende nichts bringt
Kannst du vielleicht ein Foto von der Fehlermeldung o.ä machen?
oder vom Absturz.
So ein Mist, den hier manche verzapfen! Ohne den Bluescreentext können wir nicht wissen was dafür verantwortlich ist.
Ohne den Bluescreentext können wir nicht wissen was dafür verantwortlich ist.
Das stimmt wohl den bräuchten wir wirklich.
Fals der Bluescreen zu schnell verschwindet und du dir nicht merken kannst was dort als Fehlermeldung ausgegeben wird
kannst du dieses Programm benutzen http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html
Was mir gerade auffällt denke es liegt an die Grafikkarte.
1.) Mein Bild flackert meistens in GTA und bei anderen Spiele.
2.) Bevor der PC abstürtzt ist für ca 5Sekunden Schwarzez bild und dann ca 30sek später stürtzt er ab.
3.)Glaube ja das es mit son Bluescreen ist weil unten zählt er immer solche zahlen auf
2.) Bevor der PC abstürtzt ist für ca 5Sekunden Schwarzez bild und dann ca 30sek später stürtzt er ab.
3.)Glaube ja das es mit son Bluescreen ist weil unten zählt er immer solche zahlen auf
Benutzt du eine externe Grafikkarte? Wenn ja nimm die raus und versuch deinen PC mit der Onboard-Grafikkarte zu starten (fals vorhanden)
sry möchte dort kein fehler machen kenne mich damit nicht richtig aus und habe den mal gebraucht verkauft aber wurde denke mal verarscht.
Wir haben den Verkäufer mal per Email angeschrieben aber der antwortet uns nicht mehr
sry möchte dort kein fehler machen kenne mich damit nicht richtig aus und habe den mal gebraucht verkauft aber wurde denke mal verarscht.
Wir haben den Verkäufer mal per Email angeschrieben aber der antwortet uns nicht mehr
Ich respektiere deine Entscheidung aber es gibt viele Tutorials die du via Google oder YouTube findest und wenn du es nicht ausprobierst wirst du nicht wissen ob es an der Grafikkarte liegt
Okay ich kann es später versuchen.
War bei mir genau so, als meine Grafikkarte Defekt war.
Und wenn ich mir eine neue Grafikkarte hole?
Kann man jede Grafikkarte in so ein PC einbauen oder gibt es bestimmte nur?
Und wenn ich mir eine neue Grafikkarte hole?
Kann man jede Grafikkarte in so ein PC einbauen oder gibt es bestimmte nur?
Leider nicht
Nenne mir mal bitte folgende Hardware von dir:
Netzteil
Prozessor
Mainboard
sry keine ahung Ich ahbe 0ahnung davon wie ich das herrausfinde und so.
sry keine ahung Ich ahbe 0ahnung davon wie ich das herrausfinde und so.
Das kannst du mit diesem Programm herrausfinden: http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html
Sag mir dann einfach was bei CPU/Mainboard steht und beim Netzteil musst du leider das Gehäuse öffnen und nachschauen wie viel Watt das Netzteil hat. (müsste direkt auf dem Netzteil stehen sofern es kein NoName Teil ist)
Hier ist ein Beispiel wie das Netzteil ungefähr aussieht fals du keine Ahnung von Hardware hast http://www.akshopping.de/image…original_images/19267.jpg
Dürftest du wohl kaum übersehen da dort sowieso das Stromkabel angeschlossen ist
Ich habe die Grafikkarte raus gebaut, dann konnte ich nirgends mein Monitor anschlissen also habe ich bei der Grafikkarte den staub entfernt und wieder dran gebaut.
Und nun mal hoffen das es wieder geht vllt lag es am staub.