Computer macht Probleme

  • Hallo Community,


    weshalb ich mich nun an euch wende hat einen Grund, denn mein Computer ging heute morgen nicht richtig an. Ich hatte dieses Problem bis jetzt noch nie! Als ich diesen hochfahren wollte, kam erst ein schwarzer Bildschirm mit meiner Maus, mehr nicht. Dann fuhr dieser erneut hoch(von selber) und dann wurden Daten geladen, nun musste er sich zurücksetzen. Dann führte der Computer einen Neustart aus und das gleiche Spiel began von vorne. Also habe ich ihn einfach ausgeschaltet. Nun ist meine Frage woran es liegen könnte? Inzwischen geht er wieder, er hat sich nun auf ein für mich unbekannten Zeitpunkt zurückgesetzt. Ich habe mich innerhalb der letzten 3 Tage nichts gedownloadet, außer ein Lied von Amazon, was ich aber nun seit mehr als 1 Jahr schon mache ... Könnte es vielleicht sogar an mein Telefon liegen was ich zum aufladen immer an mein Computer via USB anschließe aber ziemlich häufig entferne?


    Ich würde mich nicht an euch wenden wenn ich mir keine Sorgen machen würde, das hatte ich noch nie und ist doch nicht normal, oder doch?



    Zur Information:


    Ich habe keine Hardware selber eingebaut, den Computer habe ich vor circa 2 - 3 Jahren im Handel erworben.


    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
    Prozessor: Intel Core i3 Prozessor 540
    Memory: 4GB DDR3
    Grafik: NVIDIA GeForce 315
    1,5TB Speicher



    Weitere Software wollte ich mir nicht herunterladen. Die letzten Downloads liegen mehrere Monate zurück, was Software betrifft. Bilder habe ich mir schon öfters heruntergeladen, allerdings von Facebook also definitiv ohne Virengefahr!



    Mit freundlichen Grüßen
    Famacertech

  • normal ist es nicht pc schonmal auf viren überprüft?
    am besten mit Anti Malwarebytes
    Bluescreen oder fehlermeldungen kamen nicht?
    bei viren fund bitte mal die log datei hier posten oder mir per pn schicken


    zum thema aufladen man sollte alle geräre über die Sicher Entfernen funktion entfernen aber das der pc so streikt muss woanders herkommen
    mfg

  • Der Computer scannt nun. Ich habe das immer abgebrochen weil mein Computer dann nicht mehr zu gebrauchen war, was die Leistung betrifft. Ich scanne gerade mit McAffee, ist mein Anti Viren programm. Ein Bluescreen kam nicht, halt nur wie oben geschildert die Systemwiederherstellung. Ja das mit den USB-Schnittstellen weiss ich bereits, aber es macht mit persönlich zu viel Arbeit dort immer auf entfernen zu klicken ... Gehe das Risiko ein, dass mein Handy, USB Stick usw. dann irgendwann einen Schaden davon trägt. :)


    Ich fand es auch sehr komisch, trotzdem danke für deine Tipps. Er geht zwar nun, aber sowas ist nicht normal, das weiss selbst ich.



    Mit freundlichen Grüßen
    Famacertech