Motor geht nicht an..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, Community.
    Irgendwie funktioniert das Befehl "/motor" nicht..
    Was kann ich tun bzw. wisst ihr vielleicht wo der Fehler liegt?


    if(strcmp(cmdtext,"/motor",true) == 0)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    State=GetPlayerState(playerid);
    if(IsPlayerConnected(playerid) && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(motor[vid] == false)
    {
    //new PlayerName[MAX_PLAYER_NAME];
    //GetPlayerName(playerid, PlayerName,sizeof(PlayerName));
    //print("[INFO CAR(ENGINE)]:%s versucht den Motor von dem Auto[ID %s] zu starten",PlayerName,GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(PlayerInfo[playerid][pRest] == 1)
    {
    new Bootcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new X = 0; X < MaxVeh; X++)
    {
    if (Bootcar == PlayerCar[playerid][X][CarId])
    {
    if(PlayerCar[playerid][X][CarArrest] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Du kannst nicht wegfahren, da an den Reifen eine Wegfahrsperre angebracht ist!");
    CarWarn[playerid] = 1;
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    motor[vid] = false;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Motor abgeschaltet(Wegfahren fehlgeschlagen!)");
    FreezePlayer(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~/exit ~w~um auszusteigen",2000,1);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    if(vid == PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId])
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    motor[vid] = true;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Motor wird gestartet..");
    }
    if(IsADrugCar(newcar))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 4)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    motor[vid] = true;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Motor wird gestartet..");
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "* %s startet den Motor", pname);
    SetPlayerChatBubble(playerid, string,COLOR_PURPLE,40,2000);
    }
    else
    {


    Bitte um Hilfe!
    Danke im voraus!



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cripain

  • Als ich nach "OnGameModeInt" gesucht habe, stand unten "Text not found.". Aber " ManualVehicleEngineAndLights();" ist vorhanden.


    printf("Aktuelle Uhrzeit Erfolgreich geladen(Step:7)");
    SetPDistance(10);
    AllowInteriorWeapons(1);
    AllowAdminTeleport(1);
    UsePlayerPedAnims();
    EnableStuntBonusForAll(false);
    ShowPlayerMarkers(0);
    DisableInteriorEnterExits();
    ManualVehicleEngineAndLights();
    EnableM_Bot();

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ocmd:light(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER) return SendClientMessage(playerid,Color_RED,"Du bist nicht der Fahrer eines Fahrzeugs!");
    new vID=GetPlayerVehicleID(playerid),
    engine,
    light,
    alarm,
    doors,
    bonnet,
    boot,
    objective;
    //motor an aus
    GetVehicleParamsEx(vID, engine, light, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    if(light==1)
    {
    light = 0;
    SendClientMessage(playerid, Blau,"Du hast das Licht ausgemacht.");
    }
    else{
    light = 1;
    SendClientMessage(playerid, Blau,"Du hast das Licht angemacht.");
    }
    SetVehicleParamsEx(vID,engine, light, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    return 1;
    }




    ocmd:motor(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER) return SendClientMessage(playerid,Color_RED,"Du bist nicht der Fahrer eines Fahrzeugs!");
    new vID=GetPlayerVehicleID(playerid),
    engine,
    light,
    alarm,
    doors,
    bonnet,
    boot,
    objective;
    //motor an aus
    GetVehicleParamsEx(vID, engine, light, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    if(engine==1)
    {
    engine = 0;
    SendClientMessage(playerid, Blau,"Du hast den Motor ausgestellt.");
    }
    else{
    engine = 1;
    SendClientMessage(playerid, Blau,"Du hast den Motor erfolgreich gestartet.");
    }
    SetVehicleParamsEx(vID,engine, light, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    return 1;
    }
    Das sollts sein, wenn da eine Fehlermeldung kommt, sag mir bescheid dann hab ich eine Zeile vergessen :D
    Und des mit ManualVehicleEngineAndLights(); musste auch noch OnGameModeInit drinne lassen :D