[PHP] Problem mit include (Webspace)

  • Guten Morgen,


    Ich habe da mal ein kleines Problem / eine kleine Frage.


    Wenn ich über meinen Lokalen Host meine .php-Dateien seperat / extern Include (z.B. include("loginPage.php");),
    dann funktioniert alles, und der Content u.A. aus der loginPage.php wird in meine index.php inkludiert. Doch wenn ich das
    nun alles auf meinen Webspace lade, dann included der diese Dinge nichtmehr. Warum ist das so, und wie kann ich das nun
    lösen? :/


    mfg,
    Sharpadox


    PHP
    function SetPage()
    	{
        	$path = "sites\\\".$_GET['p']."Page.php";
        	if(file_exists($path)){
            	include($path);
        	}
    	}

    3 Mal editiert, zuletzt von Sharpadox ()

  • Das einzige was mir beim Anschauen von dem Code einfällt, wäre es die beiden Backticks (\\) durch einen Fronttick zu erseten (also normalen Schrägstrich /).
    Mir ist schon oft aufgefallen, dass relative Pfadangaben sich auf lokalen Servern anders verhalten, als im Webserver, auch wenn ich noch keinen Grund dafür kenne. Vielleicht ist es bei dir ja auch nur so etwas.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Das einzige was mir beim Anschauen von dem Code einfällt, wäre es die beiden Backticks (\\) durch einen Fronttick zu erseten (also normalen Schrägstrich /).
    Mir ist schon oft aufgefallen, dass relative Pfadangaben sich auf lokalen Servern anders verhalten, als im Webserver, auch wenn ich noch keinen Grund dafür kenne. Vielleicht ist es bei dir ja auch nur so etwas.


    Das war es, cool danke ;)

  • Das einzige was mir beim Anschauen von dem Code einfällt, wäre es die beiden Backticks (\\) durch einen Fronttick zu erseten (also normalen Schrägstrich /).
    Mir ist schon oft aufgefallen, dass relative Pfadangaben sich auf lokalen Servern anders verhalten, als im Webserver, auch wenn ich noch keinen Grund dafür kenne. Vielleicht ist es bei dir ja auch nur so etwas.


    \ = Windows | / = Linux ;)
    Da er auf nem Windows PC getestet hat, konnte er \ & / benutzen.
    In Linux kann er jedoch nur / verwenden.
    Is zwar extrem umständlich, aber man arbeitet bei php die pfade immer mit / nicht mit \ da PHP unter Windows sowas auch versteht.

    Zitat von Sharpadox

    Echt fantastisch, dieses "Google" ^^