Exit Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Code
    #include <a_samp>
    #include <zcmd>
    #include <sscanf2>

Code
    CMD:crash(playerid, params[])
    {
    new id, Interior, adminname[50], playername[50], sendername[MAX_PLAYER_NAME], string[50];

if(sscanf(params, "ud", id)) return SendClientMessage(playerid, -1, "USE: /crash [ID]");

if(!IsPlayerConnected(id)) return SendClientMessage(playerid, -1, "Player not connected.");

Code
    if(IsPlayerConnected(id))
    {
    Interior = GetPlayerInterior(id), SetPlayerInterior(id, Interior), SetPlayerInterior(id, 5), SetPlayerVirtualWorld(id, 5);
    GameTextForPlayer(id, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 1000, 0);
    GameTextForPlayer(id, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 2000, 1);
    GameTextForPlayer(id, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 3000, 2);
    GameTextForPlayer(id, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 4000, 3);
    GameTextForPlayer(id, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 5000, 4);
    GameTextForPlayer(id, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 6000, 5);
    GameTextForPlayer(id, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 7000, 6);
    GameTextForPlayer(id, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 12000, 6);
    GetPlayerName(id, playername, 256);
    GetPlayerName(playerid, adminname, 256);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "YOU CRASH: %s", playername);
    SendClientMessage(playerid, -1, string);
    }
    return 1;
    }
    Quelle: http://samp-scripts.com/post/1…ngGood/filterscript/other

War jetzt zu faul das aus meinem Script rauszukramen, weil es aufm anderen Laptop ist. ;D

• Das normale schließen des Spiels ist scripttechnisch nicht möglich. Du kannst es nur über die Methode das Spiel abstürzen zu lassen "Beenden". Eine Simulation von "/quit" gibt es nicht.

Ich weiß nicht, was an "normales schließen ist scripttechnisch nicht möglich" nicht zu verstehen ist :p.
    Du kannst ihn einfach crashen lassen, mehr nicht

• hm wäre ne Idee für samp 0.4 :D

Aber würde es nicht reichen wenn man beim Beenden einfach gekickt wird oder so?

Den SA:MP Clienten selber könnte man höchstens per Keybinder beenden.

Meine Überlegung:

Textdraw anklicken > Userfile speichern lassen >Textmessage an den User (zB "Du wirst nun ausgeloggt und deine Daten gespeichert." > ein Timer oder TimerEx mit KickPlayer

• Ja genau das sollten die beim nächsten Update mal reinspielen.

Ja das habe ich auch schon überlegt, aber wollte das präzise machen wie beim normalen Game.
    Wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt muss ich dies wohl machen.

Mfg
    Orakel