Lautsprecher für Astra G - 5 Türen

  • Abend,
    Folgendes liegt vor:
    Astra G, 5 Türer, Bj 99
    Nun ist ja so, dass ich vorne an den Türen unten einen Mitteltöner? habe und oben der Hochtöner sitzt, hinten genauso.
    Als Radio dient dieses hier: http://www.amazon.de/JVC-KD-R7…-2&keywords=JVC+KD-R721BT
    Das versorgt erstmal die ab Werk verbauten Lautsprecher und eine Endstufe (Alpine 3539, Uraltes Ding aber Top-Klang!).
    Die Endstufe wiederum liefert die Power für ein Rearsystem, auch bekannt als Kofferraumdeckelanlage
    (Ja, ich weiß von wegen Relikt aus der Steinzeit usw... ich finds aber Top und nem geschenktem Gaul schaut mal nicht ins Maul)


    Das soll auf jeden Fall bleiben!
    Mein Anliegen ist nun folgendes:
    Die Lautsprecher in den Hintertüren hab ich geschossen, die vorderen Hochtöner kratzen... d.h also ich brauch welche, die mehr aushalten.
    Dabei kommt es mir vor allem drauf an, dass diese über das oben genannte Radio ohne zusätzliche Endstufe betrieben werden können.
    Ich hab in anderen Foren schon was über Weichen gelesen, die das Signal für die Hoch-und Mitteltöner trennen,
    das klingt erstmal für mich einleuchtend und vielleicht kann mir ja jemand sagen ob ich das noch brauche, da ja eigentlich schon 2 verschiedene Lautpsrechersorten ab Werk verbaut waren.
    Also, welche Lautsprecher, sowohl vorne die großen und kleinen in der Tür, als auch hinten die großen und die kleinen, könnt ihr mir empfehlen?
    Preislich bitte nicht ins minderwertige aber auch nicht allzu hoch. Gesundes Mittelmaß also...


    Beiträge wie kauf dir einen Subwoofer oder sowas werden gekonnt ignoriert, nicht drauf eingegangen und gemeldet.