Guten Abend liebe Community.
Ich habe schon seit gestern das Problem, dass wenn ich z.b 100$ habe.
Wenn ich mir dann etwas kaufe für 50$. Ich hätte dann eigenltich nurnoch 50$ insgesammt.
Es wird mir auch angezeigt. Aber wenn ich dann den Server wieder verlasse und in den Account unter meinem Account nachschaue,
sehe ich, dass da immernoch 100$ steht.
Wenn ich mich wieder einlogge, habe ich wieder 100$
Geld Speicher bzw Ladet er nicht!!! brauche hilfe
- Shinato
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Wird der Account beim ausloggen nicht gespeichert? Oder was bei Geld falsch?
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Mit dem Geld.
Ich habe 100$
Kaufe etwas für 30$
habe nurnoch 70$
schaue ich in meinen Accounts Ordner, habe ich wieder 100$ -
Naja, das hilft uns ohne Code eigentlich nicht so viel also "SpielerSpeichern" brauchen wir würd ich sagen
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schaue ich in meinen Accounts Ordner, habe ich wieder 100$
Wird der Account beim ausloggen nicht gespeichert?
Das sagt doch schon alles oder? Du solltest vielleicht mal lernen auf Fragen richtig zu antworten wennman dir helfen soll. -
Ich habe schon alles genau durchsucht.
Mein Gewissen hat keinen fehler gefunden.
Habe auch keine Errors oder Warnings gefunden. -
So. Dann fangen wir mal gaaanz am Anfang an.
Zeig mal dein public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
So kommen wir vielleicht auch mal ein wenig weiter. -
Dann lass uns doch mal suchen...?
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Dann kann ich dir nicht helfen, weil wenn ich bloß weiß, dass das nicht funktioniert, kann ich dir nicht helfen.
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public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
SpielerSpeichern(playerid);
//==[Verlassensnachricht]==//
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
new string[128];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(string,sizeof(string),"{730000}INFO: {19FF00}%s {FEFEFE}hat den Server verlassen.",Sname);
SendClientMessageToAll(weiß,string);
return 1;
} -
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Jetzt brauchen wir noch "SpielerSpeichern"
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stock SpielerSpeichern(playerid)
{
new Spielerdatei[128];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Score",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
return 1;
} -
Versuch das mal so. Ich weiss allerdings nicht, wie dein Ordner heisst.
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
new Spielerdatei[128];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Score",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
return 1;
}Du musst natürlich auch ne Spielerdatei angeben.
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breadfish.de
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