PHP $_SESSION Fehler!?

  • Jo,


    In meinem Kontaktformular habe ich folgendes:


    Mit der Mail funktion zusammen:


    PHP
    if (!isset($_SESSION['EmailSucess']))
                    {
                        $_SESSION['EmailSucess'] = 1;
                    }
                    if (!isset($_SESSION['timestep1']))
                    {
                        $_SESSION['timestep1'] = time() +60;
                    }


    Und dann wenn die Seite aufgerufen wird:


    PHP
    if($_SESSION['timestep1'] <= time())
    {
       $_SESSION['EmailSucess'] = 0;
    }
    
    
    if($_SESSION['EmailSucess'] == 1)
    {
    ...
    {


    Aber irgendwie klappt das nicht.
    Die Seite wird nie aufgerufen.
    WHY?


    Thx.

  • PHP
    if($_SESSION['timestep1'] <= time())
    {
       $_SESSION['EmailSucess'] = 0;
    }
    
    
    if($_SESSION['EmailSucess'] == 1)
    {
    ...
    {


    Versuch mal die 2 If Abfragen zu vertauschen, ich vermute da timestep1 immer unter time() ist zu mindestens ist es ja so wenn sie nicht gesetzt ist, macht er EmailSucess immer auf 0, aber ich weiss nicht wie der andere Code aussieht. ^^

  • Wenn man über das Kontaktformular eine Email versendet, wollte ich die Funktion einsetzen, dass man wegen Spam nur alle 60 Sekunden eine Nachricht erstellen kann.
    Aber allerdings wenn ich teste, erhalte ich nicht die Nachricht (

    PHP
    if($_SESSION['EmailSucess'] == 1)
    {
    Nachrichteninhalt
    }

    ) warum weiß ich auch nicht.

  • PHP
    session_start();
    if ( empty($_SESSION["time"]) || $_SESSION["time"] < time() ) {
     // Hier dein Formularcode
      $_SESSION["time"] = time() + 60;
    }
    else { echo "Bitte warte bevor du wieder schreiben kannst"; }


    Probier es mal so... EmailSucess brauchst du in dem Fall eigentlich nicht.

  • Also irgendwann ist dann auch mal meine Geduld am Ende.
    Ich habe dich schon einmal aufgefordert, dir unsere Regeln nochmal durchzulesen. Ich frage mich, wieso du dem nicht Folge geleistet hast, jedenfalls ist dein zweiter Thread nun gelöscht und dieser hier geclosed.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.