Akktualisierung... Tutorial zu Beweglichen Toren Gates

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • er sagt mir immer noch Erros :S Irgentwas stimmt nich in der reihe 32 , da kommen ja die errors her :S


    C:\Dokumente und Einstellungen\riangrafix\Desktop\Server\filterscripts\lspdgate.pwn(32) : error 001: expected token: ",", but found "."
    C:\Dokumente und Einstellungen\riangrafix\Desktop\Server\filterscripts\lspdgate.pwn(32) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\riangrafix\Desktop\Server\filterscripts\lspdgate.pwn(32) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\riangrafix\Desktop\Server\filterscripts\lspdgate.pwn(32) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\riangrafix\Desktop\Server\filterscripts\lspdgate.pwn(32) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Dokumente und Einstellungen\riangrafix\Desktop\Server\filterscripts\lspdgate.pwn(32) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    Edit:// ich habe die geschwindigkeit auf 4 Gestellt nun geht es also er hat es COmpiler gemacht^^



    4 Errors.

    Einmal editiert, zuletzt von Shooter1995 ()

  • das steht doch dort


    Zitat

    expected token: ",", but found "."

    auf Deutsch: anstatt ein "," ist dort ein "." also muss ein "," anstelle des "." eingefügt werden... und die darauffolgenden Fehler werden auf Grund dieses Fehlers angezeigt...
    so, aber ein Fehler zeigt wieder ein Zeichenfehler an, also wieder selbes Spielchen

    Zitat

    expected token: ";", but found ")"

    also musst du das ")" mit einem ";" ersetzen... das wars, jetzt dürften keine Fehler mehr angezeigt werden

  • C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(31) : error 001: expected token: ";", but found "new"
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(151) : error 004: function "SendPlayerFormattedText" is not implemented
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(173) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(173) : error 033: array must be indexed (variable "cmd")
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(176) : error 004: function "SendPlayerFormattedText" is not implemented
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(177) : error 004: function "SendPlayerFormattedText" is not implemented
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(178) : error 004: function "SendPlayerFormattedText" is not implemented
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(179) : error 004: function "SendPlayerFormattedText" is not implemented
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(180) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(183) : error 004: function "SendPlayerFormattedText" is not implemented
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(184) : error 004: function "SendPlayerFormattedText" is not implemented
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(185) : error 004: function "SendPlayerFormattedText" is not implemented
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(186) : error 004: function "SendPlayerFormattedText" is not implemented
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(187) : error 004: function "SendPlayerFormattedText" is not implemented
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(188) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(191) : error 004: function "SendPlayerFormattedText" is not implemented
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(192) : error 004: function "SendPlayerFormattedText" is not implemented
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(193) : error 004: function "SendPlayerFormattedText" is not implemented
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(194) : error 004: function "SendPlayerFormattedText" is not implemented
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(195) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(200) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(200) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(204) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(208) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(208) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(211) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.





    Ist das besser?
    // if (strcmp(cmdtext, "/admino", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    //{
    //MoveObject(Gate,972, 2314.928955, 617.379700, 9.817194, 0.0000, 0.0000, 90.0000); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    // return 1;
    //}
    //if (strcmp(cmdtext, "/adminc", true)==0)
    //{
    //MoveObject(Gate,972, 2285.698486, 624.099060, 9.707626, 0.0000, 0.0000, 270.0000); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    // return 1;
    //}
    //
    // return 0;
    //}
    //{


    Beim 2ten 1 error ich muss frak id machen,kann ich auch ohne?

    Einmal editiert, zuletzt von Puma D. Ace ()


  • if (strcmp(cmdtext, "/admino", true) == 0)
    {
    MoveObject(Gate,972, 2314.928955, 617.379700, 9.817194, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Admin Gelände!");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/adminc", true) == 0)
    {
    MoveObject(Gate,972, 2285.698486, 624.099060, 9.707626, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Admin Gelände!");
    return 1;
    }
    return 0;
    }

  • Habe folgende Frage:
    Wie kriege ich es hin das das tor nur von der richtigen Fraktion geöffnet werden kann ???



    #include <a_samp>


    #pragma tabsize 0
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT
    new y_gate;



    public OnFilterScriptInit()
    {
    y_gate = CreateObject(980, 1023.3919677734, -373.36752319336, 75.15071105957, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //



    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    #endif


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/yo", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,1035.130859375, -372.63235473633,75.15071105957,4 );
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/yc", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,1023.3919677734, -373.36752319336,75.15071105957,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Bitte helft mir. Danke

  • #include <a_samp>


    #pragma tabsize 0
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT
    new y_gate;



    public OnFilterScriptInit()
    {
    y_gate = CreateObject(980, 1023.3919677734, -373.36752319336, 75.15071105957, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //



    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    #endif


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/yo", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,1035.130859375, -372.63235473633,75.15071105957,4 );
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/yc", true) == 0){
    MoveObject(y_gate,1023.3919677734, -373.36752319336,75.15071105957,4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Yakuza Gelände!");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Wie sind deine Fraktionen den definiert ?

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

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  • also..


    ich habe meine Gates gemacht!


    GATE_1



    GATE_2



    Dann habe ich GATE_2 Gelöscht..


    Dann habe ich "Save as ..." dann als name "Gate" und dann kommt immer ein C++ Error und alles Kaput =(


    pls Help!


    lg xuuNNyy