Steam Download extrem langsam

  • Guten Tag Community,


    ich habe jetzt schon seit mehreren Wochen das Problem, dass ich bei Steam nichts mehr vernümftig runterladen kann.
    Egal was es ist neuer Download oder Update, manchmal sind es 0 Bytes dann 300KB/s und dann wieder 2MB/s. :cursing:


    Ich habe eine 100k Leitung, das bedeutet max. 12,5MB/s, so war es früher auch der Fall, ok manchmal 11MB/s oder 10MB/s,
    aber es war konstant und stabil.


    Ein alter Speedtest:


    Ein aktueller Speedtest:


    Ich wollte mal fragen ob ihr auch solche Probleme habt?
    Oder habt ihr Lösungsvorschläge?


    Ich habe schon vieles ausprobiert, z.Bsp Server wechseln, der nächste zu meinem Wohnort, zu London da er angeblich am besten sein :huh:


    MfG,


    xTh0rben



    P.S. Bitte nicht die Antwort : "Die Server können ausgelastet sein, du musst warten".
    Weil das ist die Hauptantwort die ich im Internet finde.

    2 Mal editiert, zuletzt von xTh0rben ()

  • Hey,
    geh mal bei Steam in die Einstellungen und dann auf Downloads. Guck mal ob deine Region verändert wurden ist, also ob da nicht Germany steht, weil wenn du iein Server in Amerika ausgewählt hast, dann ist das wohl das Problem.


    MfG
    HeroJenkins

    PHP | HTML | CSS | C# | VB | C++


    avaGram - Instagram Profilbilder in Originalgröße anschauen


  • Habe jetzt geschlagene 9 Tage auf mein Steam-Guthaben gewartet um mir das Standalone von DayZ zu kaufen und fange heute an zu laden...lädt...lädt...und lädt...


    Auch wenn du das nicht hören willst: Bei mir zumindest liegt es an den langsamen Servern heute abend. Habe 25k Glasfaserkabel DSL mit 20+/- Ping.

  • Könnte auch sein das Telekom mal wieder ihre Tage hat und mal wieder Steam dorsselt.
    Auch wenn ihr bei einem anderen Anbieter seit, die Leitungen gehören alle der Telekom (zumindestens der groß Teil). Wenn nicht korrigiert mich. ^^:thumbup:

    PHP | HTML | CSS | C# | VB | C++


    avaGram - Instagram Profilbilder in Originalgröße anschauen



  • Hey,
    geh mal bei Steam in die Einstellungen und dann auf Downloads. Guck mal ob deine Region verändert wurden ist, also ob da nicht Germany steht, weil wenn du iein Server in Amerika ausgewählt hast, dann ist das wohl das Problem.


    MfG
    HeroJenkins


    Server ist der nächste bei mir "Frankfurt - Deutschland".
    Schon öfters geändert, Problem bleibt.



    Habe jetzt geschlagene 9 Tage auf mein Steam-Guthaben gewartet um mir das Standalone von DayZ zu kaufen und fange heute an zu laden...lädt...lädt...und lädt...


    Auch wenn du das nicht hören willst: Bei mir zumindest liegt es an den langsamen Servern heute abend. Habe 25k Glasfaserkabel DSL mit 20+/- Ping.



    Könnte auch sein das Telekom mal wieder ihre Tage hat und mal wieder Steam dorsselt.
    Auch wenn ihr bei einem anderen Anbieter seit, die Leitungen gehören alle der Telekom (zumindestens der groß Teil). Wenn nicht korrigiert mich.


    Stimmt das die Leitungen von der Telekom sind, aber Speedtest ist schnell und die Server können doch nicht seit Wochen (ca. 1 1/2 Monate) Probleme haben, oder?
    Außerdem, woanders geht es ja auch schnell, z.Bsp. uploaded oder mega.co.nz 8|

  • Ich habe mir grade mal gedacht, "Schon lange keine Windows Updates gemacht"(könnte ja daran liegen)
    Bin jetzt grade mit den Update fertig geworden und nun Speedtest ist besser als zuvor aber Steam downloadet jetzt mit 80KB/s!


    Brauche immer noch Hilfe :(

  • So, nach vielem Ausprobieren, funktioniert es jetzt endlich wieder :D
    Der Grund war ich habe iPv6 ausgestellt, da man mit iPv6 in League of Legends immer Probleme hatte.
    Jetzt habe ich es aktiviert und kann wieder downloaden, fliege aber nach einer League of Legends Runde aus dem Spiel, bzw. verliere die Verbindung ( Spiele ich jetzt aber nicht mehr) :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen