BOOTMGR is missing

• Hallo an alle.
    Ich habe gerade von einem bootfähigen USB stick versucht auf einen neuen PC Windows 7 zu installieren. Das funktionierte auch soweit gut. Beim zweiten punkt (Dateien extrahieren) kam es zu einem Error (Eine Datei ist fehlerhaft oder nicht vorhanden, das System muss neu gestartet werden.) und nun kommt beim Bot die Meldung

Code
    BOOTMGR is missing
    Press ctrl + alt + del to to restart

Nun dachte ich mir natürlich ich repariere einfach den bootmanager, as Problem ist das ich egal wie ich booten diesen Error bekomme. Auch im Bios ist die richtige Bootreihenfolge eingestellt (DVD /CD-> Harddisk -> USB). Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)

"eingetragende Stand -Ins"

• Die BOOTMGR ist eine Datei, die zum Booten benötigt wird.
    Hast du mal versucht ohne den Stick zu starten?

Erstmal danke für die Antwort denn es ist sehr wichtig.
    JA ich habe es bereits ohne versucht, auch schon auf einem anderen USB stick, mit einer Win7 Boot DVD und mit einer Recovery CD, immer das selbe resultat.
    Bringt es villeicht etwas, die Festplatte mit dem unfertigen Windows zu formatieren. Weil die INstallation ja abbgebrochen wurde?

Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)

• Wäre glaube ich die einfachste Methode. Stell aber zuvor sicher, dass die Installation von Windows (dieDatein) nicht beschädigt sind. Sonst wird dir das immer wieder passieren.

Auf der Festplatte ist ja nur ein fehlerhaftes Windows. Wenn man die festplatte komplett formatiert kann man doch das Windows einfach neu aufsetzen oder sehe ich das falsch. Dann kommt er ja nicht auf die Idee Windows zu booten. Jetzt will er ja Windows booten was er ja nicht ohne den bootmgr kann...
    Nur wie formatiere ich eien Festplatte ohne eine Benutzeroberfläche.

• Indem du die Installation von Windows 7 ausführst. Dort gibt es dann einen Menupunkt, wo du die Festplatte formatieren kannst.

Wenn ich die CD von Windows ausführen könnte hätte ich ja kein Problem. Egal was ich mache, er verucht annscheinend von der HDD zu booten und es kommt der BOOTMRG is missing error...

• Wenn ich die CD von Windows ausführen könnte hätte ich ja kein Problem.

Das klingt sehr danach, als wenn du im Bios das Laufwerk, über welches du die Installation ausführen möchtest, nicht als erstes angesteuert wird. Wenn dem doch so ist, und dies keine Orginale Windows CD ist /soll keine Unterstellung sein), dann ist dies eine Installations CD, die nicht zum Booten von Windows gedacht ist. Das heisst im Klartext: Du brauchst nen anderes Windows.
    Anders kann ich mir das dann nicht erklären.

• Das klingt sehr danach, als wenn du im Bios das Laufwerk, über welches du die Installation ausführen möchtest, nicht als erstes angesteuert wird. Wenn dem doch so ist, und dies keine Orginale Windows CD ist /soll keine Unterstellung sein), dann ist dies eine Installations CD, die nicht zum Booten von Windows gedacht ist. Das heisst im Klartext: Du brauchst nen anderes Windows.
    Anders kann ich mir das dann nicht erklären.

habe vor 30 Minuten ne originale CD von Windows bekommen, kein erfolg... Was gut ist: Das CD Laufwerk arbeitet...
    //edit.
    Kann ich nicht irgendwie den PC bzw. die Festplatte auf den "kaufzustand" bzw. komplett bis auf die Bios formatieren? einfach eine Leere Festplatte und das Bios. Ich muss doch wohl diese fehlerhaften Windowsfrakmente von der Festplatte bekommen...

• Ich meld mich mal bei dir in Sype und machs dir via Teamviewer

• Kann ich nicht irgendwie den PC bzw. die Festplatte auf den "kaufzustand" bzw. komplett bis auf die Bios formatieren? einfach eine Leere Festplatte und das Bios. Ich muss doch wohl diese fehlerhaften Windowsfrakmente von der Festplatte bekommen...

Ja, mit einer LiveCD, vorzugsweise Linux. Die sollte eh jeder im Haus haben, der was auf sich hält im Bereich Computer.