Textdraw Porblem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag/Abend,


    und zwar habe ich folgendes Problem:


    Ich hab ein Textdraw eingefügt (das ich mit dem TextdrawEditor 0.6 erstellt habe).

    Er wird angezeigt wenn man sich einloggt.


    Das Problem daran ist jetzt, beim Serverrestart wenn man sich einloggt wird er angezeigt.

    Wenn ich mich aber jetzt auslogge und wieder drauf komme, wird er nicht mehr

    angezeigt.


    Woran kann das liegen?


    Ich hab



    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw2);


    versucht unter OnPlayerConnect und OnPlayerRequestClass zu tun, aber immer das gleiche Ergebnis.
    Die Textdraw's sind alle definiert und unter OnGameModeInit sind die ganzen Infos/Daten zu den Textdraw's.


    Ich weiß echt nicht mehr weiter, kann mir bitte einer helfen?


    MfG


    Advanced

  • TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw2);
    das "Text:" ist nur zum Erstellen wichtig, damit der Compiler weiß, dass es sich um einen Textdraw handelt.

  • Dann poste bitte mal den gesamten damit zusammenhängenden Code. Anhand der drei Zeilen können wir dir gar nichts sagen.


    Im Übrigen: Das "Text:" ist ein so genannter "tag", den kannst du ohne weiteres auch stehen lassen. Bringt zwar nichts, aber wenn es dir in irgendeiner Art und Weise hilft, macht das keinen Unterschied. Wichtig ist nur, dass er bei der Instantiierung der Variable steht.