Prüfen: Wenn der Player ins wasser Fällt.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • habs jetz so gemacht:
    oben:
    new Float:DerbySpawns[6][3] = {
    {2755.2559,-2682.8064,7.0232},
    {2782.1140,-2694.3071,17.3776},
    {2717.6116,-2716.9182,16.7287},
    {2673.7073,-2710.2463,3.9553},
    {2643.8503,-2779.6812,3.9964},
    {2679.1506,-2780.5444,4.0050}
    };
    new Float:CarSpawns[6][3] = {
    {511},
    {511},
    {511},
    {511},
    {511},
    {511}
    };


    if(strcmp("/derby",cmdtext,true) == 0)
    {
    new rand = random(sizeof(DerbySpawns));
    new rand1 = random(sizeof(CarSpawns));
    new auddo;
    SetPlayerPos(playerid,DerbySpawns[rand][0], DerbySpawns[rand][1], DerbySpawns[rand][2]);
    auddo = CreateVehicle(CarSpawns[rand1][0], CarSpawns[rand1][1], CarSpawns[rand1][2],DerbySpawns[rand][0], DerbySpawns[rand][1], DerbySpawns[rand][2]);
    PutPlayerInVehicle(playerid,auddo);
    if(PlayerToPoint(100.0,playerid,2685.4490,-2721.6294,-0.5429))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"du biswt ins wasser gefallen");
    }
    return 1;
    }


    Kommt:
    F:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\MEINFR~1\GAMEMO~1\freeroam.pwn(80) : warning 213: tag mismatch
    F:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\MEINFR~1\GAMEMO~1\freeroam.pwn(81) : warning 213: tag mismatch
    F:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\MEINFR~1\GAMEMO~1\freeroam.pwn(82) : warning 213: tag mismatch
    F:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\MEINFR~1\GAMEMO~1\freeroam.pwn(83) : warning 213: tag mismatch
    F:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\MEINFR~1\GAMEMO~1\freeroam.pwn(84) : warning 213: tag mismatch
    F:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\MEINFR~1\GAMEMO~1\freeroam.pwn(85) : warning 213: tag mismatch
    F:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\MEINFR~1\GAMEMO~1\freeroam.pwn(609) : warning 213: tag mismatch
    F:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\MEINFR~1\GAMEMO~1\freeroam.pwn(609) : warning 213: tag mismatch
    F:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\MEINFR~1\GAMEMO~1\freeroam.pwn(609) : warning 202: number of arguments does not match definition
    F:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\MEINFR~1\GAMEMO~1\freeroam.pwn(609) : warning 202: number of arguments does not match definition
    F:\DOKUME~1\ADMINI~1\Desktop\MEINFR~1\GAMEMO~1\freeroam.pwn(610) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    11 Warnings.
    .

  • Man soll ja bei jedem spawn ein anderes auto bekommen bzw ein bestimmtes.
    aber funktzt ned man spawnt in der luft und kann dann das auto nicht steuern bzw. das flugzeug xD

  • if(PlayerToPoint(100.0,playerid,2685.4490,-2721.6294,-0.5429))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"du biswt ins wasser gefallen");
    }

    1. Wird niemals ausgelöst, da, wenn man ins Wasser geportet wird, man nichtmehr schwimmt
    2. Man nach dem Port höchstwährscheinlich nicht innerhalb von ~1ms ins Wasser gefahren/gelaufen ist
    3. Das normale PTP einen Z-Radius ebenfalls mitberechnet.


    Lösung:
    1. Timer setzen
    2. Timer setzen
    3. PTP bearbeiten

  • 8D., krieg dich ein, oder es klingelt nochmal.....
    Dein unfreundlicher Ton passt nicht in ein Forum....
    Wenn du sauer bist, wende dich an den DM-Server deiner Wahl ;)


    The_GaMeR:
    Nun, etwas logisch denken sollte doch angebrahct sein ;)
    Du musst den stock bearbeiten, und einfach den Teil von z rausnehmen...

  • Trooper
    Wenn du meinst ;) Dann klingelts halt nochmal, ich ändere für keinen meine - wie du es nennst - Tonart.
    Unfreundlichkeit ist eine Vorstufe der Beleidigung und soweit bin ich noch lange nicht. Ich habe ihn nur mit einer direkten Wortwahl darauf aufmerksam gemacht, dass er solange er die PtP Funktion nicht manuell ändert keinen größeren Radius nehmen darf.
    Und sicher ! Meine Tonart passt hier ins Forum, höchstens du hast vor mich mit den kleinen Kiddies zu vergleichen, die sich beleidigen.
    Desweiteren schreibst du deine Antworten in anderen Themen in einem genervten Ton und verwendest den Imperativ! Beispiel

    Zitat

    Zuhören!

    u.a benutzt duch auch gerne Capslock ;).
    Bei dem Satz Lern mal lesen habe ich auch einen Imperativ verwendet mehr nicht.
    @ The_Gamer.


    Nehme meinen maximal Radius oder modifiziere die PtP-Funktion nach Trooper.

  • public PlayerToWasser(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy;
    new Float:tempposx, Float:tempposy;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    if(strcmp("/derby",cmdtext,true) == 0)
    {
    new rand = random(sizeof(DerbySpawns));
    new rand1 = random(sizeof(CarSpawns));
    new auddo;
    SetPlayerPos(playerid,DerbySpawns[rand][0], DerbySpawns[rand][1], DerbySpawns[rand][2]);
    auddo = CreateVehicle(CarSpawns[rand1][0], CarSpawns[rand1][1], CarSpawns[rand1][2],DerbySpawns[rand][0], DerbySpawns[rand][1], DerbySpawns[rand][2]);
    PutPlayerInVehicle(playerid,auddo);
    if(PlayerToWasser(100.0,playerid,2685.4490,-2721.6294,-0.5429))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"du biswt ins wasser gefallen");
    }
    return 1;
    }


    Aber Timer?


    So oder was?:
    public timer(playerid) {
    if(PlayerToWasser(100.0,playerid,2685.4490,-2721.6294,-0.5429))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"du biswt ins wasser gefallen");
    }

    if(strcmp("/derby",cmdtext,true) == 0)
    {
    new rand = random(sizeof(DerbySpawns));
    new rand1 = random(sizeof(CarSpawns));
    new auddo;
    SetPlayerPos(playerid,DerbySpawns[rand][0], DerbySpawns[rand][1], DerbySpawns[rand][2]);
    auddo = CreateVehicle(CarSpawns[rand1][0], CarSpawns[rand1][1], CarSpawns[rand1][2],DerbySpawns[rand][0], DerbySpawns[rand][1], DerbySpawns[rand][2]);
    PutPlayerInVehicle(playerid,auddo);
    SetTimer("timer",11,0);
    }


    Sry ich versuchs ja aber ich bekomms i-wie nicht hin ?(:S
    Ader dann würde ja die message 1000x kommen :/

  • 1. Nicht SetTimer, SetTimerEx ;)
    2. Nein, wiederholungen 0x und Timer hööööher stellen...
    Das setzt voraus, dass der Timer sich am Ende selber neustartet....


    Aber das Prinzip mit PlayerToWasser sieht ganz richtig aus, müsste man bei Fehlern halt nur die Werte anpassen...