Grafiken überprüfen / Google Bildersuche

  • Hallo Community,


    da mir es mehr oder weniger auf die Nerven geht das Leute Werke anderer als ihre ausgeben oder lediglich den Text einer heruntergeladenen .psd Datei ändern, veröffentliche ich hier ein simples Tutorial wie ihr überprüfen könnt ob diese Grafiken wirklich von dieser Person stammen.



    Schritt 1:
    Der einfachste Weg ist die Bild Url zu kopieren. Dazu klickt ihr mit Rechtsklick auf das Bild und wählt den Punkt Grafikadresse kopieren / Bild-Url kopieren.


    Schritt 2:
    Der direkt Link ist nun in eure Zwischenablage kopiert. Nun müsst ihr lediglich diese Seite aufrufen und dieses Symbol anklicken.



    Schritt 3:
    Nun fügt ihr den Link über STRG+V oder Rechtsklick -> einfügen den Link ein und drückt auf den Button Bildersuche.


    Schritt 4:
    Nun seht ihr alle Bilder die optisch gleich aussehen bzw. den Link wo diese Datei vorkommt.






    Quelle/n: Google

  • Leider kennen viele diese Funktion nicht, schön dass du darauf aufmerksam machst.

  • Danke für das Feedback, auch wenn es nichts besonderes ist.


    Ich denke für manche wäre es auch gut zu wissen, wenn ihr etwas in Auftrag gegeben habt und das Ergebnis des Auftrages in die Google Bildersuche packt, dann werdet ihr 'meistens' recht schnell rausfinden ob das Design wirklich einzigartig ist oder eine billige kopie/nachmache.



    Grüße

  • da mir selber schon grafiken "geklaut" worden sind und die dann teilweise zerpflückt worden sind oder 1zu1 übernommen worden sind, suche ich sehr oft mit hilfe der bildersuche nach meinen grafiken....


    kann es nur jedem empfehlen, so kriegt man auch schnell raus ob jemand euch ein logo anbietet das eigentlich von jemand anderem erstellt worden ist oder ob da einfach nur aus 3 logos (bruchteile) 1 gemacht wurde


    da kriegt man dann auch schnell raus ob euer grafiker wirklich was drauf hat ;)

    Logo

    graphic design & woltlab themes made with

    LoSti's World make it look sexy...