Guten Abend liebe Brotfische,
Wie so einige wissen bin ich derzeit im Ausland ( Irak - Kudistan ) und möchte gerne wissen wie ich Deutsche Sender (RTL,RTL2,PRO7 ETC.) empfangen kann ?
Ich habe gedacht das einige von euch sich bestimmt damit auskennen. Ansonsten bedanke ich mich bei euch.
Deutsche Sender im Ausland, aber wie ?
- Phenomen
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
IP Changer?
Oder evt. Proxy. -
Dazu müsste man erstmal wissen, wie du TV schaust. Internet oder Schüssel?
-
IP Changer?
Oder evt. Proxy.Ich muss zugeben, das ich mich damit garnicht auskenne.
Aber wie soll das mit einem Fernseher funktionieren ?
Dazu müsste man erstmal wissen, wie du TV schaust. Internet oder Schüssel?Schüssel.
-
Dann musst du deine Schüssel nur auf Astra 19,2 ausrichten. Dann solltest du normal die Programme empfangen können.
-
-
Dann musst du deine Schüssel nur auf Astra 19,2 ausrichten. Dann solltest du normal die Programme empfangen können.
Ich wird das mal jetzt versuchen und melde mich dann gleich nochmal.
Kenn ich, brauche ich nicht.#Edit: Funktioniert nicht, soll ich mal ein Screen von dem Setup Menü machen ?
-
Du musst auch die Schüssel ausrichten. Das macht man normal per Hand an der Schüssel selber, sofern man kein Motor dran hat.
-
#Edit: Funktioniert nicht, soll ich mal ein Screen von dem Setup Menü machen ?
Ja, ist besser. Wobei Astra 19° eigentlich gehen sollte. -
Du musst auch die Schüssel ausrichten. Das macht man normal per Hand an der Schüssel selber, sofern man kein Motor dran hat.
Hmm . . und woher weiß ich wie lange oder wie viel ich das machen muss ?
Zitat von »Phenomen«
#Edit: Funktioniert nicht, soll ich mal ein Screen von dem Setup Menü machen ?Ja, ist besser. Wobei Astra 19° eigentlich gehen sollte.
-
-
und woher weiß ich wie lange oder wie viel ich das machen muss ?
Normalerweise gibt es im Menu eine Art Signalton. Diesen musst du aktivieren und an der Schüssel sanft drehen, bis du auf der richtigen Frequenz bist. Es gibt aber auch im Internet glaube ich Tabellen die dir bei der Einstellung helfen. -
Es gibt aber auch im Internet glaube ich Tabellen die dir bei der Einstellung helfen.
Hmm . .hast du villt bzw. kennst du eine gute Tabelle ?
Die ich immer gefunden habe haben garnicht funktioniert. -
Nein. Ich hab das immer mit dem Signalton gemacht. Wenn der ganz laut wird, weisst du, dass du fast richtig bist.
-
Nein. Ich hab das immer mit dem Signalton gemacht. Wenn der ganz laut wird, weisst du, dass du fast richtig bist.
Wie kann ich diesen Signalton anmachen ? ( Einstellungen, aber wo ?)
-
Kann ich dir nicht genau sagen. Versuch mal durch das Handbuch schlau zu werden. Die Dinger sollen ganz hilfreich sein.
-
Naja, es hat schon einen Sinn, dass die Sateliten bzw. Gebiete nach Grad definiert sind. Du wirst wohl eher kein Astra 19.2° empfangen können, siehe Grafik:
Quelle: 3pmfooty.com
Würde es dich stören die Sendungen verzögert zu sehen? Wenn nicht, kann ich dir den OnlineTVRecorder empfehlen. Premium kostet 70 Cent/Monat und es werden alle verfügbaren Programme automatisch aufgenommen. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.