2 Strings hintereinander?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,
    Kann das sein das man mit sscanf keine 2 Strings hintereinander "eingeben" kann?



    new text[128],kategorie[70];
    if(sscanf(params,"ss",text,kategorie)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwende: /report [Text] [Bereich]");


    Wenn ich Ingame den Befehl benutze, wird immer nur das erste Wort vom String"text" ausgegben!"
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Xtreme.

  • Woher soll sscanf wissen wie viel zu dem ersten String gehört, und wie viel zu dem zweiten?
    Du müsstest es mit einem Zeichen markieren.


    Ich würde | als splitter nehmen:


    format(text, sizeof(text), params);
    strdel(text, strfind(params, "|"), strlen(params));
    format(kategorie, sizeof(kategorie), params);
    strdel(kategorie, 0, strfind(params, "|")+1);


    Ungetestet. Probiers aus.
    sscanf machst natürlich weg.

  • Habe mir schon was anderes ausgedacht :D
    Trotzdem danke für die Mühe Jeffry !



    Habe trotzdem noch 2 Fragen:
    1. Kann man bei einem TV nicht wieder auf die alte Position zurück setzen wenn man das Speichert usw.?
    2. Habe versucht so jemanden zu entbannen:



    new Query[128];
    format(Query,sizeof(Query),"UPDATE `accounts` SET `Baned`='0', WHERE `username`= %s",name);
    mysql_query(Query);


    Funktioniert jedoch nicht!
    Vielleicht könnt ihr mir da ja noch helfen :D

  • Achso. Ja kann man. Ganz normal speichern, und bei /specoff einen Timer setzen, Ca. 1 Sekunde, der den Spieler wieder an die ursprüngliche Position setzt, oder wenn dein Code es erlaubt, direkt bei OnPlayerSpawn. Ist aber an sich sehr umständlich und birgt viele Fehlerquellen, beide Methoden.