Sehr geehrte Community,
da mich der Freetrack von Leo_Jetlag: sehr angesprochen hat, möchte ich Ihnen nun folgendes Event präsentieren.
Hierbei handelt es sich um ein Battle, welches in der Form des Raps ausgetragen wird. Viele von euch kennen bestimmt einige solcher Veranstaltungen, die man auf Youtube verfolgen kann. Hier wird es ähnlich ablaufen. Da derzeit aufjedenfall mit nicht mehr als 8 Teilnehmer gerechnet wird, da dort eine menge Mut dazu gehört, geht es vorerst ohne Qualifikation mit dem Viertel-Finale los.
Schaubild:
Sollten es jedoch zur Zeit der Anmeldefrist mehr als 8 Teilnehmer sein, wird es wohl eine Qualifikationsrunde geben. In denen Sich die Teilnehmer beweisen müssen.
Vorerst eine kurze Übersicht der Regelungen: (+ die wichtigsten Punkte)
- Die Teilnahme ist Rap-technisch nur einer Person gestattet, jedoch darf sich eine helfende Hand in Sache Video-/Tonbearbeitung geholt werden.
- Eigene Texte mit Intrumental-Musik sind gerne gesehen, jedoch sind Cover-Songs ebenfalls gestattet.
- Jeder Teilnehmer muss über eine bestehende Bankverbindung verfügen.
Grund: Beim Turnier wird es ein Preisgeld geben.
Ausnahme: Der Gewinn kann eventuell auch per PaySafe-Card ausgezahlt werden. - Da es sich um Rap handelt, sind Beleidigungen aller Art erlaubt.
- Es darf sich nur auf den Ingame-Charakter bezogen werden. Reale Personen dürfen nicht betitelt oder gar genannt werden.
Folglich wird die Runde des Spielers nicht gewertet und der Spieler wird disqualifiziert. - Die maximale Länge einer Runde wird ca. 6 Minuten betragen.
- Das Musikvideo sollte Ingame auf Black-Evoltuion gedreht werden.
- Es muss ein Forum-, sowie Ingame-Account (Level 2) vorhanden sein.
Legende: Grundregelungen , Hinzugefügt , verbessert.
Das Voting während einer Runde:
Aktuell wird noch darüber gegrübelt ob man Umfragen im Forum erstellt oder die Statistik des Youtube-Videos zur Bewertung verwendet. Eventuell lassen sich auch beide Varianten kombinieren.
(Später mehr dazu!)
Die Anmeldefrist:
Anzumelden kann man sich ab dem 05.01.2014. Diese Frist geht bis zum 28.02.2014. Nach der Anmeldung haben dann die Teilnehmer Zeit, ihre erste Runde aufzunehmen, die dann Anfang März stattfinden wird.
Das Preisgeld:
Aktuell sehen die Belohnungen für Platz 1 und 2 folgendermaßen aus.
Platz 1: 75,00, - 150,00 €
Platz 2: 25,00 - 75,00 €
Tendenz steigt aber nach oben. Ende Februar steht dann der Gewinn eindeutig fest.
Die wichtigsten Regeln einmal im Überblick
-
Das Preisgeld:
Beim ersten Turnier sind wir eher noch etwas vorsichtig mit dem Preisgeld. Zumal wir vorerst BE-Intern bleiben. Derzeit beruht sich das Preisgeld für den Erstplatzierten auf eine Summe von 150,00€. Natürlich ist es durchaus möglich, dass im Laufe des Turniers noch weitere Preise hinzukommen.
Eine Ingame-Belohnung wird es ebenfalls geben. Hier erhält der Gewinner einen Donator-Account für 10 Monate und 1.000.000$ Ingame-Gewinn. -
Einsenden der jeweiligen Runden:
Jeder Teilnehmer erhält nach der Anmeldung einen seperaten FTP-Zugang, wo die jeweiligen Runden hochgeladen werden müssen. Dies muss 6 Tage vor der Rundenveröffentlichung geschehen. Spätestens am vorherigen Sonntag bis 23:59 Uhr. Sollte dies erst nach der Frist geschehen, kann es entweder zu Punkteverlusten führen oder die Runde wird komplett nicht gewertet. Sollte es dazu kommen, dass Teilnehmer dies zeitlich nicht hinbekommen, müssen diese sich frühzeitig an die Mail-Adresse " Support@Samp-battlerap.de " wenden.
Der komplette Songtext muss ebenso via FTP-Zugung hochgeladen werden. Dies geschieht in Forum eines Textdokuments. -
Video Inhalt:
Das Video darf frei gestaltet werden. Dennoch ist unangebrachte Material nicht erlaubt. Darunter verstehen wir besonders pornographische, rassistische und gewalttätige Inhalte. Insbesondere Inhalte bezüglich des echten Lebens anderer Teilnehmer sind nicht gestattet. Wir möchten hiermit explizit darauf hinweisen, dass das Einbringen solcher Inhalte konsequent zum Ausschluss aus unserem Turnier führen kann. Da sämtliches Material (Ton, Bild) von unserem Youtube-Kanal hochgeladen wird, ist außerdem das Einhalten der YouTube-Richtlinien Pflicht. Das komplette Video muss auf dem Server und selber gedreht werden. -
Feautures / Fremdparts:
Bei der Anmeldung ist direkt anzugeben, ob man als Team (max 2 Personen) oder alleine ins Turnier einsteigt. Nicht immer stimmen wir einer Partnerschaft zu, vorallem wenn die Begründung nicht ausreicht. Es soll hauptsächlich als einzelne Person daran teilgenommen werden. Bei einem dauerhaften Feauture (2 Personen) muss ein Team-Name verwendet werden. Ein permanenntes "Künster ft. Künsler - Trackname" bleibt uns somit erspart und lässt keine Verwirrungen zu. Sollte man als einzelne Person antreten, so kann man ab dem Halb-Finale eine Gastperson hinzuziehen. Dieser Auftritt darf jedoch max. 1/4 des gesamten Tracks betragen. -
Länge des Textes/Videos:
Die Mindestlänge des Textes beträgt 16 Zeilen (nicht miteinbezogen der Hook). Zum Vergleich: Der Titel "NWA" von Shindy hat 36 zeilen (nicht meiteinbezogen des Refrains). Das Video sollte eine Maximallänge von 5 Minuten nicht überschreiten. Längere Zeiten sind ungern gesehen. -
Hin - und Rückrunden:
Jeder Teilnehmer lädt ab dem Halbfinale eine Hin - sowie eine Rückrunde hoch. Die Beatwahl der Hinrunde unterliegt dem jeweiligen Teilnehmer. Bei der Rückrunde muss der Beat der Hinrunde des Gegners verwendet werden.
-
Der Beat:
Die Hinrunden-Beats müssen jeweils vor Beginn der Rückrunde an den Gegner übermittelt werden (spätestens 24h nach Veröffentlichung der Hinrunde). Geschieht dies nicht, kann dieser Regelverstoß nach Ermessen der Veranstalter zu einem Punktabzug führen. Es werden hierzu keine Erinnerungsnachrichten vonseiten der Veranstalter an die entsprechenden Teilnehmer erfolgen. Nach Versand an den Gegner dürfen die Beats nachträglich nicht noch einmal in bedeutendem Maße verändert werden. Die von dem jeweiligen Gegner erhaltenen Beats dürfen ebenfalls nicht verändert, sondern lediglich geloopt werden. -
RAPBATTLE-INTRO:
Beim Übermitteln der Videos der Teilnehmer an die Veranstalter, haben diese volles Recht das Material zu bearbeiten, verunstalten oder zu misshandeln. Ebenso werden diese Rechte benötigt um vor jedes Video das Intro der Veranstaltung einzubinden. -
Hochladen des Videos:
Vorab wird das Material auf dem offiziellen Kanal des Turniers veröffentlicht. Jedoch ist es ebenso erlaubt, dieses auf seinem eigenen Kanal hochzuladen. Jeder ist für das Werben seiner Produktion selbst verantwortlich. Wichtig ist aber, dass das Veröffentlichen des Videos auf seinem Kanal, erst nach dem Veröffentlichen auf dem offiziellen Turnier-Kanals geschehen darf. Sollte sich nicht daran gehalten werden erhält der Teilnehmer Punkteabzüge oder muss mit einer Disqualifikation rechnen. -
Die Bewertung:
Zum Einen erhalten die Teilnehmer einige Punkte über das Youtube-Voring (Like/Dislake + Aufrufe). Zum Anderen wird es immer eine Analyse geben, in dem 2-3 Personen ihr Statement abgeben und weitere Punkte vergeben (Punkte zusammengefasst). -
Zeitpunkt der Rundenveröffentlichungen:
Die Runden werden immer Samstags um 18 Uhr hochgeladen. Sollte dies mal aus zeitlichen Gründen nicht reibungslos funktionieren, wird dies angekündigt und dann 24h später (am Sonntag um 18 Uhr) nachgeholt. Wichtig ist, dass immer nur eine Runde hochgeladen wird. So können sich Zuschauer innerhalb der nächsten 7 Tage auf eine Runde fixieren (1 Runde = Runde beider Gegner). -
Gegnerauswahl:
Die Runden werden nach dem "Randon"- Prinzip gelost. Somit entsteht gleiches Recht für alle und Manipulationen sind ausgeschlossen. -
Anmeldebedingungen:
Jeder Teilnehmer muss eine bestehende Bankverindung vorlegen können. Da es hier einen Gewinn gibt, muss dieser auch überwiesen werden können. Eine Auszahlung in Form einer PaySafe-Card oder anderen Zahlungsmethoden ist uns weniger lieb. -
Die Anmeldefrist:
Der Zeitraum für das Anmelden beginnt ab dem 04. Februar 2014 um 22 Uhr. Dazu muss eine E-Mail an "Anmeldung@samp-battlerap.de" gesendet werden. Welche Daten dort angegeben werden, wird in einem späteren Schreiben noch einmal genauer erläutert. - Teilnahmebedingungen:
Jeder Teilnehmer muss einen Ingame- sowie Forumaccount vorlegen können. Dabei muss bei dem Ingameaccount eine mindestanzahl von Spielstunden 15 betragen.
Sämtliche Regeländerungen vorbeinhalten!
Sehr geehrte künftige Teilnehmer,
Folgende Angaben müssen an die angegebene Mail-Adresse übermittelt werden: Anmeldung@samp-battlerap.de
-
Vor- und Nachname (Wobei der Nachname zensiert werden kann. Dieser wird jedoch spätestens beim Überweisen des Gewinns benötigt)
Bsp: Hans K*** (ursprünglich: Hans Klaus) - Alter (Inklusive Geburtsdatum)
- Angaben zur Bankverbindung (ist ein eigenes Konto vorhanden oder wird das Konto der Eltern verwendet)
- Einverständniserklärung bezüglich der zuvor geposteten Regelungen
- Screen des vorhandenen Ingame-/Forumaccounts (Ingameaccount = Screen der Stats)
- E-Mail Adresse für eine permanennte Erreichbarkeit
Sollten Fragen auftauchen bitte einfach eine E-Mail an " Support@samp-battlerap.de " schreiben.
INFORMATIONEN:
[SAMP-BATTLERAP] Regelwerk kurz und knapp!
[SAMP-BATTLERAP] Allgemeine Infos!
Quelle: Sämtliche Themen auf http://www.Black-Evolution.de erstellt von Bakihano. http://black-evolution.de/index.php/Board/366-BATTLE-RAP/