[PHP]Querry

  • Hallo erstmal.
    Ich bin ein blutiger Anfänger in sachen PHP etc.Nun versuche ich gearde meine Fähigkeiten auszubauen und brauche eben eine kleine Hilfe.
    Ich brauche eien Querry die mir aus meine account tabelle (funktioniert) aus der Username spalte (funktioniert ) das Feld "key" ausliest.

    PHP
    (" SELECT * 
    	     FROM ". $config->usertable ." 
    	     WHERE ". $config->userKey ." = '". $username ."' 
    	     AND ". $config->used ." 
                  LIMIT 1");


    Wie funktioniert es richtig?

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)


    "eingetragende Stand -Ins"


  • Hier mal eine kleine Erklärung zum SELECT Query Befehl


    SELECT [Spaltennamen die du ausgeben möchtest, * steht für alle] FROM [tabellenname] WHERE [spalte = "Wert"]


    SELECT * FROM account WHERE username = "key"


    Oder verstehe ich da was falsch von deinen Angaben?

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg


  • Ich brauche eien Querry die mir aus meine account tabelle (funktioniert) aus der Username spalte (funktioniert ) das Feld "key" ausliest.


    Also du möchtest aus der Tabelle account in der Zeile wo der passende username ist das Feld key auslesen?


    SELECT key FROM account WHERE username="user"


    Ich kenne dein PHP Code nicht, was sich hinter config und so verbirgt, aber ich würde mal vermuten das es folgender Code ist


    PHP
    mysqlquery('SELECT `key` FROM "$config->usertable" WHERE ".$config->userKey ." = '". $username ."');


    LIMIT 1 ist ja theoretisch sinnfrei, da es jeden Usernamen nur einmal geben sollte, sonst würde das gesamte Konzept nicht funktionieren.