0.3z frage (Effeckte)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich wollte kurtzt was fragen und swar wie macht der das ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    also was muss ich ändern oder hinzufügen das zb bei der m4 sowas kommt wie bei den typen ?

  • Callback OnPlayerShootPos und an den Koordinaten die als Parameter da angegeben sind ein CreateExplosion.

  • OnPlayerWeaponShot


    Das Callback return unteranderem die Coords wo der Schuss eingeschlagen ist.
    Dort dann noch eine Explosion (bei der M4 im Video z.B) oder aber nen kleines Objekt oder so erstellen.
    Voilá ! Die Funktion aus dem Video. :)


    @Killuminati: s Post:


    OnPlayerShootPos war eine Include. OnPlayerWeaponShot ist ein neues Callback welches mit 0.3z kam.
    Da OnPlayerWeaponShot ein normales SAMP Callback ist denke, dass es zuverlässiger und evtl performanter arbeitet.

  • OnPlayerWeaponShot


    Das Callback return unteranderem die Coords wo der Schuss eingeschlagen ist.
    Dort dann noch eine Explosion (bei der M4 im Video z.B) oder aber nen kleines Objekt oder so erstellen.
    Voilá ! Die Funktion aus dem Video. :)


    wie jetzt könnt ihr mir ein beispiel machen ich versteh grad nix :D wie kann ich das zb jetzt mit der m4 machen ?
    muss ich da etwa die Explosionen mit x,y,z dran machen oder wie

  • public OnPlayerWeaponShot(playerid, weaponid, hittype, hitid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ){
    if(weaponid == 31){ //Wenn der User mit der M4 schiesst
    CreateExplosion(fX, fY, fZ, 12, 10.0); //Erstellt eine Explosion an der Stelle auf die der User geschossen hat.
    }
    return 1;
    }


    Absolut kein schöner Code.
    Hoffe aber die Idee dahinter wird klar. :)


    Immer wenn ein User schiesst, wird OnPlayerWeaponShot aufgerufen.
    Dann wird die Waffenid des Schützen überprüft und im Falle einer M4 eine Explosion erstellt.

  • kann man auch abfragen da ob er admin ist ja oder ?
    damit es net jeder kann

  • ok danke schonmal und wie kann ich auf den boden schreiben ? :D
    was ist noch so möglich XD

  • ich habs jetzt mal so
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1339)
    {
    if(weaponid == 24)
    {
    CreateObject(897,fX, fY, fZ, 12, 10.0);
    }
    }
    würde es so gehen hab ein warning weil a cordinate nicht dabei ist

  • wie geht das jetzt mit ein object ? ich bekomme warning wen ich es so mache
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1339)
    {
    if(weaponid == 24)
    {
    CreateObject(897,fX, fY, fZ, 12, 10.0);
    }
    }