Huhu, habe folgendes Problem mit einem Pickup, ich habe einen Pickup nach dem Tutorial hier im Forum erstellt. keine Error`s und Warning`s beim Compilen, lässt daraus schliessen das der Code richtig ist.
Nun, ich habe einen Pickup erstellt, dieser ist auch vorhanden.
Wenn ma nden Pickup betritt passiert jedoch nichts..
Zur Info: Ich habe einfach den Code vom "/parkour" genommen.. und das in den Pickup eingefügt.
OnplayerCommandText: (Der Parkourpickup UNWICHTIG! daraus habe ich die sachen entnommen)
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp(cmdtext, "/parkour", true) == 0)
{
ParkourCP[playerid] = 0;
SetPlayerMapIcon(playerid, MAP_ICON_ID, ParkourCheckpoints[0][0], ParkourCheckpoints[0][1], ParkourCheckpoints[0][2], 53, 0);
SetPlayerPos(playerid, 2374.4949,-1521.4510,23.8281);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 175.9439);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
return 1;
}
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On Top of the Script:
#include <a_samp>
#define MAP_ICON_ID 25
#pragma tabsize 0
new bmx1, bmx2, bmx3, bmx4, bmx5, bmx6;
new ParkourCP[MAX_PLAYERS];
new ParkourPickups[25];
new ParkourObjects[30];
new pickup5;
OnGameModeInit(): (erstellen des Pickups!)
public OnGameModeInit()
{
pickup5 = CreatePickup(1314,3,1905.9977,-1415.9124,13.5703);
return 1;
}
OnPlayerPickupPickup:
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == pickup5)
{
ParkourCP[playerid] = 0;
SetPlayerMapIcon(playerid, MAP_ICON_ID, ParkourCheckpoints[0][0], ParkourCheckpoints[0][1], ParkourCheckpoints[0][2], 53, 0);
SetPlayerPos(playerid, 2374.4949,-1521.4510,23.8281);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 175.9439);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
return 1;
}
Was ist daran Falsch dass es nicht Funktioniert?
Oder gibt es eine Möglichkeit dass ich es "überbrück" dass ein Befehl den Befehl /parkour "schreibt" und somit ausführt ^^?
Greez
//edit,
Keiner der helfen kann?