Anticheat Launcher - Ja, Nein?

  • Hallo, ich habe mal eine Frage, würdet ihr einen Launcher runterladen, der hauptsächlich Cheats blockiert und außerdem neue Möglichkeiten zum Scripten öffnet?
    Falls ihr dagegen seid, könnte ihr ja begründen warum.


    PS: Kann keine Umfrage erstellen.

  • Warum sollte man dagegen sein? Weil man selber ein Cheater ist und s0beit nutzt? Dafür ist eine Umfrage meiner Meinung nach nicht nötig, da es einfach die Entscheidung der jeweiligen Teammitglieder ist ob sowas von nöten ist oder nicht.

  • Ich würde jetzt einfach mal sagen SampFox, bzw ein Edit davon, damit hat man ein paar Natives mehr. (knapp 40 oder so) Jedoch kann man ja etwas eigenes entwickeln.

  • Klare Antwort, nö.
    Ich zum Beispiel mag es per SA-MP zu Connecten, ich glaube vielen anderen geht es hier auch.
    Bei manchen Spielern die gerne modden, habe da dass Problem das sie ihr Game gerne aufgeräumt haben, und der Anticheat Launcher versaut dies dann.
    So ist es bei mir.

    Saphire.one

  • Ich habe mit cheats oder Hacks eigentlich nichts zutun.. Jedoch hab ich nicht große Lust irgendwas von "fremden" zu downloaden und zu hoffen das es virenfrei ist und das der Server auch wirklich gut genug zum spielen ist.. (Kein uneditiertes GF oder so)

  • Ich würde auch niemals einen Launcher runterladen, egal wie gut der Server ist.
    Erstes will ich meine Mods weiter benutzen und zweitens will ich kein Programm installieren das von irgendeinem No-Name gemacht wurde, wo man
    nicht weiß ob da nicht noch was anderes enthalten ist.

  • Würde es raufhauen, nur frage ich mich:


    erklär mir das mal genauer :thumbup:


    Nö.
    Warum?
    Ganz einfach. Man weiss nie, was in dem Programm alle drin ist. Vorallem würde ich hier nicht von irgend einem User, von dem ich nicht weiss was er kann, irgendwas auf meinem Rechner packen.

    Wir gehen mal vom normal Fall aus, es ist ein großer Server und seriös ist er auch noch.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen Lücken in Samp und deinen Opcodes. :D
    Ich kann viel mit Pawn detecten, das ist klar jedoch nicht alles.


    alles was du auch mit nem launcher machen kannst
    Sharpadox: kennt sich da auch aus :p

  • Ich habe selbst ein gebaut und finde die Idee gut.
    Man sollte allerdings bedenken, dass niemand den Client für ein 0 8 15 oder Stunt Server ziehen wird.
    Beim Client muss man nicht so extrem übervorsichtig sein wie ich, da man schon mit einer Webseite Schaden anrichten kann. (vergessen leider viele)


    In meiner persönlichen Meinung würde ich so handeln:
    Ich selbst würde nur ein Client runterladen sofern der Server Besitzer mit seinem Namen im Impressum steht.
    (Falls irgendwas damit nicht stimmt, damit ein Anwalt weiß an wen er sich wenden müsste)
    Die Person (Der Client-Ersteller) sollte in meinen Augen mit dem Gesetz vertraut sein und mindestens 18 Jahre alt sein.


    Die Community sollte sich schon um eine richtige Domain bemüht haben.
    Das Team des Servers sollte sehr seriös wirken und keine illegalen Machenschaften fördert.
    Ich persönlich traue nur Menschen die im vollen Besitz der geistigen Kräfte sind, daher zählt auch starker Konsum zu Rauschmitteln zu einem Misstrauen.
    Sollte das Team nicht klar denken können, würde der Download so oder so später hinfällig sein, da ich auf so einem Server nicht spielen würde.


    Sobald ich ihn gedownloadet habe und der oben genannte Teil stimmt würde ich...
    Den Client mit Virustotal prüfen (gesonderte Maschine) und nachforschen was er alles kann. (FAQ des Erstellers und/oder im Teamspeak fragen wegen Datenerhebung und co.)
    Für mich sollte immer bekannt sein was etwas macht, bevor ich etwas im allgemeinen nutze.


    Da man vielen in der SAMP Scene nicht ganz trauen kann, wie hier einige angesprochen haben, würde ich ihn nur mit einem gesonderten Computer spielen.
    Viele mögen zwar das Motto "no risk, no fun", aber ich würde doch schon gern meine Arbeiten und Passwörter sowie empfindlichen Daten für mich behalten.


    --------------


    Nicht viele würden so denken wie ich und laden ihn fahrlässig runter...
    Es gibt aber auch die "Faulen" Leute die sowas erst garnicht mit machen, was ein Vorteil ist. Die sollen mal schön auf ihren "FRAK OHNE BEWERBUNG" Servern bleiben. :D



    Hoffe dir konnte "meine" Meinung dazu helfen, ich entspreche da aber nicht der Norm.
    Ich klicke nichtmal Links an die ich nicht kenne, egal wie viele Menschen die Seite nutzen.

    "Einen Streit im Internet gewinnen, ist wie ein Sieg bei den Paralympics. Du hast zwar gewonnen, aber du bist immer noch behindert."

    Einmal editiert, zuletzt von Nyuchen ()

  • Warum sollte man dagegen sein? Weil man selber ein Cheater ist und s0beit nutzt? Dafür ist eine Umfrage meiner Meinung nach nicht nötig, da es einfach die Entscheidung der jeweiligen Teammitglieder ist ob sowas von nöten ist oder nicht.


    Weil mit jedem Launcher Probleme kommen. Jeder Launcher blockiert auch normale Mods und das nervt. Als NeS einen Launcher hatte war das bei mir auch der Fall. War kein Hacker, trotzdem blockierte mich der Launcher.
    Der Launcher schreckt Spieler ab das ist Fakt, da muss man eignetlich auch nicht groß diskutieren weil es einfach so ist. Würde es dir nicht epmfehlen. Erst bei mehr Spielern.

  • Ihr heult rum, wenn man einen AntiCheat Launcher runterläd, weil da Malware drin sein könnte? Dann überlegt auch bitte nur ein mal, was Programme, wie Skype mit dem PC machen. Richtig! Sie spionieren genauso aus.
    Fragt Euch doch mal, woher die NSA diesen Zugriff auf so viele PCs hatte. Nicht, weil sie jeden Nutzer selber besucht hat und die Software aufgespielt hat. Ne, das geht viel einfacher. ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen