Registrierungsdatum

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • stock CreateAccount(playerid, pass[])
    {
    new query[512],Name[MAX_PLAYER_NAME];
    new Year, Month, Day,string[54];
    GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(Name,Name);
    mysql_real_escape_string(pass,pass);
    getdate(Year, Month, Day);
    format(string,sizeof(string),"%02d/%02d/%d",Year,Month,Day);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (`Name`, `Passwort`,`Datum`) VALUES ('%s', '%s','%s')", Name, pass,string);
    mysql_query(query);
    return true;
    }
    Guten Tag ich habe ein Problem undzwar steht nur das Jahr in der Mysql Tabelle und nicht der Monat und Tag

  • wenn ich das jetzt im stats befehl auslesen möchte kommt Registrierungsdatum: Ÿ
    SpielerInfo[playerid][pDatum] = mysql_GetInt("accounts", "Datum", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);

  • format(string,sizeof(string),"%02d/%02d/%d",Day,Month,Year);
    So macht das mehr Sinn.


    Wenn dein Problem noch immer besteht: Hast du in der Datenbank die Spalte "Datum" auch auf VARCHAR mit der benötigten Länge gesetzt?



    Meiner Meinung nach ist das umständlich, da MySQL die Funktion NOW() bietet um das Datum auszugeben.
    Auch das auslesen ist kein problem obwohl es in einem anderen Format ist da gibt es die Funktion DATE_FORMAT.