'Neuartiges Konzept' (nie zuvor da gewesen)

  • Moin,


    Ich weis gar nicht recht wie ich anfangen soll, ich habe mir die letzten Stunden einige Gedanken gemacht,
    Es gibt unzählige Reallife & Roleplay Server, und alle basieren im Endeffekt auf dem gleichen Spielprinzip.
    Es geht immer um folgendes : Staat, Gangs, Mafien = Deathmatch = Wanteds = Knast. | Bankraum = Deathmatch = Wanteds = Knast. | Jobs = Geld = Ausgeben |
    Und auf diesem Prinzip läuft jeder, wirklich jeder Roleplay / Reallife Server.


    Dabei sind mir nun einige Gedanken ins Hirn geflossen. Wie wäre es mit einem 'Arbeiter Server'?.
    Im Folgenden geht es darum sich unabhängig von Deathmatch, Gangwars und Wanteds darauf zu konzentrieren eine 'Karriere' aufzubauen.
    Das ganze soll mit einem 'Erfahrunssystem' ablaufen, es wird unzählige Jobs geben:

    • Landarbeiter
    • Berufskraftfahrer
    • Bürokaufmann
    • Lieferant
    • Lagerarbeiter
    • Staplerfahrer (Hand in Hand mit den Lagerarbeitern.)
    • Chemiker
    • Reinigungskraft
    • Getränkeproduktion


    etc. Das war jetzt ein kleiner Teil an 'Jobs' die mir in den Kopf kommen.
    Durch diese Jobs, erhält man Geld und auch 'EXP' Erfahrungspunkte.
    Einige Jobs werden natürlich erst ab einer bestimmten Anzahl an Erfahrungspunkten auszuüben sein,

    daher muss man sich vorher mit anderen Jobs etwas aufbauen.


    Man hat mit errungenem Geld natürlich einige Möglichkeiten.

    • Geschäfte erwerben.
    • Eigentumswohnungen erwerben.
    • Häuser erwerben.
    • Fahrzeuge kaufen.
    • Nahrungsmittel kaufen.
    • Getränke kaufen.
    • Handys, Kleidung, Handyverträge etc.


    Unter anderem soll die Polizei natürlich auch nicht fehlen, jedoch wird die Polizei nicht wie üblich Wanteds jagen oder sonst was.
    Diese haben eine Untereinheit, nämlich den Zoll. Dieser ist dafür zuständig 'Schwarzarbeiter' aufzufinden an ihren Arbeitsplätzen.
    Diese können dann einen Haftbefehl veranlassen und diesen Verhaften bzw. eine Geldstrafe anordnen.
    Die Polizei an sich, kümmert sich darum Verkehrskontrollen durchzuführen, Alkoholtests durchzuführen, Drogentests durchzuführen und aggressive Autofahrer aus dem Verkehr zu ziehen.


    Mehr möchte ich noch nicht verraten.


    Das ganze ist wie gesagt noch ein 'Rohprodukt'.


    Zurzeit suche ich, um das ganze auch durchzuführen, folgende Menschen:

    • Mapper (Dieser kümmert sich rundum um die Map, Verschönerungen, Arbeitsplätze etc.) (Referenzen sollten vorhanden sein) (Mindestalter ist nicht vorhanden) (Maximal 2 Personen)
    • Eventuell 1. Co Scripter (Dieser arbeitet eng mit mir zusammen, sollte im Umgang mit MYSQL Frisch sein und eigene Ideen mitbringen.)
    • 2 - 3 Supporter (Haben Anfangs die Aufgabe, Ideen zu bringen, zu Testen &' mit an der Entwicklung zu arbeiten)



    Wenn 'DU' Der Meinung bist, du kannst eine dieser Aufgaben übernehmen, dann melde dich bitte per Privater Nachricht bei mir, mit einer kleinen Bewerbung,

    ich werde mich dann so schnell wie Möglich melden, und dich zu einem Gespräch einladen.
    Kontaktieren könnt ihr mich auch:


    • Facebook (facebook.com/DomeEastSide)
    • Teamspeak: 46.38.245.77:8888 | Passwort: spielen (Sollte ich nicht antworten, schlafe ich noch. Einfach aufm TS bleiben, melde mich sobald ich aufstehe)






    LG


    ( An das Team vom Forum: Entschuldige, das ich im falschen Bereich poste, habe leider keinen Zugang auf den dafür bestimmten Bereich, würde mich freuen, wenn es hier nicht gelöscht wird.)

    Einmal editiert, zuletzt von schlawiner () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst

  • Das ist richtig, es muss natürlich auch überzeuge, damit Spieler auch Lust daran finden,
    Aber ich kenne einige, die gerne mal was 'anderes' machen, außerdem werden wir natürlich dran arbeiten,
    das der Spielspaß gegeben ist, und es nicht eintönig wird.


    @InternetInk


    Es geht darum, das die 'Jobs' die dort in vielzahl auftreten werden ( 50-80Stk. ) die 'Haupt Beschäftigung sein werden,
    Es hört sich vllt. grad nicht spektakulär an, aber wer gerne mehr Informationen möchte,
    kann sich auf meinem Teamspeak Server melden.


    46.38.245.77:8888


  • Dafür werden dir die Spieler fehlen. Ein Konzept auf viele Spieler aufzubauen macht nicht viel Sinn.

    Das Konzept ist nicht auf viele Spieler aufgebaut, das ist das besondere daran.
    Es heißt ja nicht, nur weil es eine vielzahl an Jobs gibt, das auch alle gleichzeitig Arbeiter brauchen.
    Es ist auch noch nicht alles ausgereift, aber ich habe da schon mehr Ideen ;)
    Wie gesagt, bin die ganze Nacht aufm TS, bei Fragen etc. oder dergleichen kommt vorbei



    46.38.245.77:8888 (Passwort:spielen) (*edit Wahrscheinlich ab 16:00 Uhr erreichbar.) (Bin nun erreichbar)











    Neuigkeiten:

    Ich suche nun offiziell 2 Supporter, und maximal 2 Personen die es sich zutrauen zu Mappen.

    Gegenleistungen etc. können vorab besprochen werden, solltet ihr Interesse haben, kommt einfach auf denn Teamspeak vorbei.


    46.38.245.77:8888 (pw:spielen)

    4 Mal editiert, zuletzt von schlawiner () aus folgendem Grund: Erreichbarkeit hinzugefügt* 2x

  • Fast das gleiche gabs schonmal auf einem Server, auch als "Arbeiter"-Server. Keine Ahnung was damit passiert ist. Ist zwar eine nette Idee, aber ich glaube nicht das es viele Spieler geben wird die da auch ernsthaft richtig drauf spielen.

  • Fast das gleiche gabs schonmal auf einem Server, auch als "Arbeiter"-Server. Keine Ahnung was damit passiert ist. Ist zwar eine nette Idee, aber ich glaube nicht das es viele Spieler geben wird die da auch ernsthaft richtig drauf spielen.

    Wie schon gesagt, es ist hier nur ein zwanzigstel von dem kompletten Konzept, es wird natürlich weiterhin ausgearbeitet,
    dafür suche ich momentan aber erstmal ein paar Menschen die Interesse haben daran mitzuwirken.

  • Also sowas ähnliches wie 'Die Sims' nur für SA-MP ? Kommt mir nämlich so vor.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Finds lustig wie alle nun seit neustem sich nen Bereich aus der RIESIGEN Zusammenfassung 'Roleplay', nehmen und daraus nen Server machen... bsp: das oder auch einen Pilot / Airport Server oder auch Trucking...


    Nungut, auf ein neues, ich lasse mich überraschen

  • Also als 'Sims' würde ich das jetzt nicht bezeichnen haha, es geht halt darum, das die Hauptbeschäftigung sich darauf aufbaut, sich was zu erarbeiten,
    Eine Gruppe von Spielern hat natürlich auch die Möglichkeit, auf eine kriminelle Art und weise als 'Gang' zu aggieren, jedoch nicht mit einer Script Technischen Verankerung.
    Ich kann das ganze schlecht erklären, wenn Interesse besteht, Teamspeak IP steht oben :)

  • Hallo,


    Ich habe mir gerade dein Text durchgelesen und ich bin überzeugt es könnte etwas werden.
    Nur wie du schon gesagt hast es fehlen noch Ideen. Das gewisse etwas fehlt noch aber ich werde es sicherlich weiter verfolgen.


    Ich könnte für dich einige Dinge Mappen aber habe gerade nicht wirklich viel Zeit.
    Wenn du doch eventuell auf mich zurückgreifen willst schreibe mir einfach eine PN.


    LG

  • Dann überleg dir mal 50-80 Jobs, die nicht alle im Prinzip das gleiche tun, und auch noch wichtig sind.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Es gibt bestimmte Seiten wenn die Ideen ausgehen mit den Jobs Atrox da gibt es dann immer noch eine Rück Hand ich denke wenn man genug Crips hat fällt da einem fiel ein.
    Ansonsten gibt es immer noch diverse Leute die einem Helfen :).


    Nachdem ich mit @schlawiner geredet hab und mir das Konzept nochmal erklären hab lassen und wir darüber gesprochen haben denke ich er hat das Zeug.
    Und die Ideen dazu man muss jetzt mal abwarten wie das ganze sich weiter entwickelt.

  • Dann überleg dir mal 50-80 Jobs, die nicht alle im Prinzip das gleiche tun, und auch noch wichtig sind.

    Sogut wie auf allen Servern sind die Jobs immer das Gleiche..
    Sei es der Müllmann der die CPs abfährt,
    Sei es der Bauer der die CPs abfährt,
    Sei es der Straßenfeger der die CPs abfährt..


    Immer CPs CPs CPs ^^


    Sollten einige Jobs genannt werden bei denen es auch mal abwechslung gibt,
    wäre ich auch mal mit Interesse dabei!

  • Also sowas ähnliches wie 'Die Sims' nur für SA-MP ? Kommt mir nämlich so vor.


    Schau dir die Jobs mal an, Der Bürokaufmann kann ja wohl schlecht durch Checkpoints laufen oder meinste nicht? :-).
    Es wird schon nicht zu sehr mit CP#s laufen, keine Angst.