Grafikkarte für mich


  • Denk mal weiter. Die Spiele werden für die Konsolen und für den PC vertrieben - klingelts jetzt? Richtig, die Entwickler werden die Spiele, die hauptsächlich für AMD Computer verkauft werden (sowohl PS4 als auch XBOX One sind AMD Computer) ja wohl kaum auf nVidia Grafikkarten optimieren. Das ist der Punkt auf den ich hinauswollte.


    Und Konsole & PC sind in der Spielebranche zwei verschiedene Paar Stiefel. Daher optimieren die Spielehersteller die PC Games auf nVIdia da sie aktuell den höheren Marktanteil haben & Spielehersteller somit mehr featuren können als es aktuell AMD kann. Ich selber habe zwar auch ne AMD aber das war wohl eher der kostenfaktor.

  • Daher optimieren die Spielehersteller die PC Games auf nVIdia da sie aktuell den höheren Marktanteil haben


    Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass die Entwickler die Zeit haben, auf irgendwelche Hersteller etwas zu optimieren.


    Die Entwickler entscheiden das vorab, bzw. die Code der Engine.


    Da in den "Next-Gen" Konsolen AMD Technik steckt, werden die sich sicherlich nicht die Zeit nehmen und noch für nVidea optimieren.
    Das sieht man ja schon an einigen schlechten Konsolenportierungen.


    Seit der Konsolenmarkt so groß ist und es Multiplattforming gibt, wird meißt nur von Konsole zu PC Portiert, was man schreklicherweise merkt.
    Bspw: das aktuelle CoD, ist reine Portierung einer Konsolenfassung gewesen.
    Das spielte sich jedenfalls so und eine Blickwinkeleinstellung gabs auch nicht, blieb konstant bei 60°.


    Ob sich das mitlerweile geändert hat, knn ich allerdings nicht sagen.
    Fakt ist aber, das sich da kaum ein Entwickler bemühen wird.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Übrigens, das BF4 für Nivida Optimiert wird stimmt schlechtweg nicht. Dice hat vor kurzem ein Update bzw eine Optimierung für AMD Karten raus gebracht, da Dice mit AMD zusammenarbeitet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • http://www.alternate.de/GIGABY…rte/html/product/1084807/?


    Meine Empfehlung an dich. Renne auf größeren Server mit 250+ Spielern, egal mit welchen Mods mit dauerhaft 100 FPS rum. Battlefield 4 auf Ultra ist auch kein Problem. Top Karte für das Geld.

    Ja, aber 1. hat er soweit ich weiß schon eine neue Karte
    2. die 770 ist top, aber mit 4GB einfach nur unnötiig, da sieh bevor die 4GB gebraucht werden, ohnehin von der Leistung her nicht mehr mitkommt, von daher reichen die 2GB locker. Das P/L Verhältnis der 4GB Edition ist richtig schlecht

    [align=center]

  • Kleine Gegenfrage:
    Wie kommt es, das meine 7870 mit nem i5 eine flüssige Bildwiederholrate hat (egal auf Ultra oder Low, spiele aber inzwischen auf Low, weil das Spiel da besser aussieht), aber ein Freund mit ner 660 Ti trotz höherer Bildwiederholrate Ruckler hat? Der Prozessor ist sogar ein wenig stärker (1 Gen höher).
    Das liegt bestimmt an der tollen Optimierung.


    Optimierung gab es bei dem Mist eh nicht, stürzt bei mir alle 10 Minuten ab, bei ihm jetzt noch öfter.
    Übrigens seit dem "Crash Fix Patch", vorher vielleicht 1x pro Stunde.