Mysql frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Community,

Ich gucke zurzeit die Videos von MrMonat an und versuche das Scripten ein kleines bisschen zu kapieren. Aber da ich aus irgendwelchen Gründen nicht das gleiche Mysql Plugin benutzen kann(siehe anderes Thema von mir) wie er stoße ich immer wieder auf schwierigkeiten.

Hier mein derzeitiges Problem:

public OnPasswordResponse(playerid)
    {
    new num_fields,num_rows;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
    if(num_fields==1)
    {
    spInfo[playerid][eingeloggt] = 1;
    spInfo[playerid][level] = cache_get_field_content(0,"level","",dbhandle); //Hier das erste Problem... Was muss in den 3. Parameter rein? MrMonat hat nur 3 Paramter zum ausfüllen aber ich habe 4 da ich Version R7 benutze und nicht r30/34
    }
    else
    {
    new string2[400];
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Das eingegeben Passwort ist falsch.");
    format(string2,sizeof(string2),"{FFFFFF}Willkommen zurück, {FF1400}%s.\n{FFFFFF}Logge dich nun ein um weiter zu spielen:",SpielerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIA_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login",string2,"Login","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }

Der zweite fehler ist wenn ich mich mit den korrekten Paswort einlogge steht da "Das eingegeben Passwort ist falsch.":/

Für die hilfe bedanke ich mich schonmal im Vorraus

• benutz num_rows anstatt num_fields

public OnPasswordResponse(playerid)
    {
    new num_fields,num_rows;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
    if(num_rows==1)
    {
    spInfo[playerid][eingeloggt] = 1;
    spInfo[playerid][level] = cache_get_field_content(0,"level","",dbhandle); //Hier das erste Problem... Was muss in den 3. Parameter rein? MrMonat hat nur 3 Paramter zum ausfüllen aber ich habe 4 da ich Version R7 benutze und nicht r30/34
    }
    else
    {
    new string2[400];
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Das eingegeben Passwort ist falsch.");
    format(string2,sizeof(string2),"{FFFFFF}Willkommen zurück, {FF1400}%s.\n{FFFFFF}Logge dich nun ein um weiter zu spielen:",SpielerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIA_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login",string2,"Login","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }

• Wie ich schon sagte geht das Plugin aus misteriösen gründen bei mir nicht. Siehe anderen Thread von mir da habe ich das Problem beschrieben

//Edit weiß niemand wie das gehen soll :O?