MYSQL Maddin

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hast du zufällig ein Tutorial wo ein Login & Register System mit MYSQL erklärt wird?

  • mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);


    Überhaupt nicht zu empfehlen, etweder das R5 Tutorial von Nightstream oder R7+ verwenden, gibts genügend Tutorials hier

  • Kannst du deine Äusserung auch begründen, oder ist das deine Meinung, die du irgendwo aufgeschnappt hast?
    maddin: sollte sich dann denke ich vielleicht mit an dieser Diskussion beteiligen, sofern er dazu Lust hat.

    Aufgeschnappt habe ich sie nirgendswo, ich bin fähig mir meine eigene Meinung zu bilden. In der Methode von
    Maddin, nutzt man für jede Variable, String, Bool, Timestamp, ... einen Query, man sollte es am besten in ein
    Query nutzen, denn so arbeitet MySQL schneller. Bei Maddins Art wird enorm viel Zeit gebraucht, außerdem
    würde ich jeden Server anzeigen der sowas nutzt, Aufgrund von Server-Quälerei. Außerdem kann/(muss?) man bei R7
    mit Threaded Querys arbeiten. (Wenn dir nicht bewusst ist, was das ist: Hier Klicken)


    --> Wenn du irgendwelche Fragen hast kannst du diese ja stellen.


    Mfg MrPingPong

  • Leute.. Man kann ein Filesystem nicht mit MySQL oder SQLite vergleichen.
    Fakt ist, das es so nicht sehr sinnvoll ist wenn du für jeden wert einen Query losschickst,
    Das ist das gleiche wie wenn du einkaufen gehst und für alles was du brauchst es holst und nach jedem mal nachhause gehst und wieder hin.
    Also was macht man da? Man öffnet eine verbindung zur Tabele und liest die felder aus. @MrPingPong112: Dafür braucht man KEINE threadet queries,
    die mögen zwar schneller sein aber deine CPU wird sich bedanken.
    ALLE Plugin Revisionen von BlueG ab dem R7 sind nur billige "verbesserungen" *hust* vom original.


    Also warum unnötig die CPU quälen wenn ihr es ohne probleme über das R5 regeln könnt?

    //Speichern
    new query[256];
    fornat(query,sizeof(query),"UPDATE `accounts` SET `Geld`='%d',`Level`='%d' WHERE `Name`='%s'",GetPlayerMoney(playerid),GetPlayerScore(playerid),SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_query(query);


    //Laden
    new query[256],data[50];
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM `accounts` WHERE `Name`='%s'",SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows())
    {
    if(mysql_retrieve_row())
    {
    mysql_fetch_field_row(data,"Geld");
    GivePlayerMoney(playerid,strval(data));
    mysql_fetch_field_row(data,"Level");
    SetPlayerScore(playerid,strval(data));
    }
    }

    Ist frei aus dem kopf geschrieben söllte aber hinhauen, und besser als die methode von maddin oder der threadet scheiß ist es allemal.


    MfG Slash

  • Meiner Meinung nach auch die beste Art zu Speichern und zu Laden


    @schlawiner:


    Ich würde nicht die Art zu speichern benutzen die Maddin im Tutorial erklärt hat. Aber um ein Groben überblick von MySQL zu bekommen kannst du dir das ja mal durchlesen :whistling:

    mfg RylPG