Allgmeine Samp Talk Runde (Thema: Nachmachen)

  • Hallo liebe Breadfish Community,


    Ich möchte dieses Thema heute ansprechen da wir ja alle wissen das seit den Released des Map Stealers und wahrscheinlich sogar in Zukunft es auch einen Script Stealer geben könnte, einfach mal fragen wie es so den bei euch aussieht.


    Was denkt ihr darüber? Lohnt es sich noch überhaupt einen Server aufzumachen? Wie denkt ihr darüber das man alles klauen kann? Und damit einfach alles für sich Kopieren kann?


    Welche Auswirkungen kann das für die gesamte SAMP Community haben? Wir dadurch jetzt alles viel schlechter? Was meint ihr? Diskutiert jetzt mit!!!!

  • Also, klar lohnt es sich noch einen SAMP Server zu eröffnen bzw. zu entwickeln, dieser sollte dann aber auch dementsprechen 'Neuheiten' bieten,
    und nicht denn ganzen Quatsch wiederspiegeln denn es schon 100x gibt.
    Das klauen, von Scripts & Maps, ist amüsant... als 'Ersteller' dieser, bzw. als Entwickler sollte man vorsichtig sein, dann kann so ein 'Diebstahl' auch nicht so schnell passieren.

  • wahrscheinlich sogar in Zukunft es auch einen Script Stealer geben könnte,

    Wie soll das bitte funktionieren?
    Richtig! Gar nicht!

  • Man kann kein ganzes Script Stealen es ist auch nicht In Informatik möglich...


    Zum Thema Nachmache:
    Wenn leute ein Server nachmachen heißt es das sie neidisch sind. Sie wollen dann wahrscheinlich versuchen die Spieler rüber zuhollen d.h Sie abwerben !. Es ist schwachsinn ich frage mich ich werde täglich in Skype angeschrieben. Die meisten sind "13" Jahre alt. Da frage ich mich echt ob die nix anderes im Kopf haben soll Projekte machen.

  • Ich persönlich lasse mich von so einer Noobigen Kinderkacke nicht abschrecken.
    Ich mache so weiter wie vorher, ob jetzt jeder meine Map hat oder nicht.
    Ich freue mich sogar darüber, das ich so viel Aufmerksamkeit bekomme.
    Daher würde ich jeden raten, ignoriert es einfach.. Macht einen Server auf, wenn ihr es wollt.

    Saphire.one

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Lohnt es sich noch überhaupt einen Server aufzumachen?

    Was verstehst du unter 'Lohnen' ? Mir fällt spontan, kein Grund ein, dass sich irgendein Gameserver in irgendeiner Art lohnt. Vorallem nicht, wenn jeder zweite Server im Prinzip gleich ist.


    Wie denkt ihr darüber das man alles klauen kann? Und damit einfach alles für sich Kopieren kann?

    Ehrlich gesagt, ist mir das vollkommen latte.


  • In der Informatik ist alles möglich. ;)


    Das ist durchaus richtig, die Grenze liegt in den Fähigkeiten.


    Aber ich sehe beim Stealen von Scripten 2 ganze große Probleme.
    1. Man kann nur die Clientseitigen "Funktionen" abfangen.
    2. Man kommt nicht an die Serverseitigen Dinge ran.


    Sofern du dich nicht mit dem Compilierungsprozess oder dem Interpreterprozess von PAWN auskennst, wird dir das auch trotz .amx, nichs bringen.
    Hier haben wir aber schon das nächste Problem.
    Komm erstmal an die .amx.


    Dafür wird sich wohl kaum einer die Mühe machen, das wäre insgesamt einfach viel zu uninteressant.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ok wie ich sehe ist es ne ziemlich nette Runde geworden, danke erstmal an all die, die hier mit dikutieren.


    Aber wenn wir mal davon ausgehen, das es keinen kümmert und man weiterhin Server aufmacht. Jetzt mal ausgenommen von den 0/8/15 Servern die ständig aufgemacht werden und nach drei Monaten wieder Down sind.


    Nehmen wir mal ein Server wo ich meines achtens nach schon viele gesehn habe, die das RGN Script + Maps besitzen und damit nen Server aufmachen.


    Ich habe schon viele erlebt die einfach nur in den Samp Client nach irgendwelchen Servern suchen. Und dann auf einen von diesen RGN fake Servern joinen weil sie glauben sie seien auf den richtigen RGN Server. Es ist ja auch so das es einen gibt der sich exakt genauso nennt. Also wie dem auch sei. Auf den richtigen RGN Server waren auch schonmal mehr drauf. Ich selbst war auch schon auf diesen fake RGN Server. Wo ich mich gefragt habe warum dort nur 15 User zocken.


    Das beispiel mit RGN habe ich deswegen angesprochen weil es irgendwie dazu kam das sich nun jeder dieses Script beschaffen kann. Aber wie kommt es dazu. Ihr seit gefragt.


    Wie kommt es dazu das man es immer wieder erlebt das irgendwelche Leute die so hart an einen Script gearbeitet haben und es dann releasen?

  • Wie kommt es dazu das man es immer wieder erlebt das irgendwelche Leute die so hart an einen Script gearbeitet haben und es dann releasen?


    Passiert meistens aus "Wut" oder weil ich es nicht mehr "lohnt".


    Hart kann man das allerdings auch nicht immer bezeichnen.
    Kommt da eher auf die Fähigkeiten desjenigen an, was man als "Hart" bezeichnen kann.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich denke einige Kennen den RPG-City Server.


    Ich habe öfters schon Server gesehen die versuchen das Script nachzubauen,habe auch einen vor circa. Einer Woche gefunden die ihn stark kopieren(Textdraws,Tutorial usw.) auch Fraktionen o.a sind gleich.Ich halte davon nicht viel man soll entweder eigene Ideen haben,oder es gleich lassen einen Server zu erstellen und nicht die Systeme der erfolgreichen Server zu klauen.


    L.G

  • Wie soll das bitte funktionieren?
    Richtig! Gar nicht!

    Na klar geht das. Ich selber kann es auch nicht. Aber wenn 11 Jährige komplett eigene Hacks mittels C++ für Crossfire/Combat Arms/Special Force 2 und andere schreiben können, dann können Leute die IT studiert haben mit Sicherheit auch einen Script Stealer anfertigen.

  • Was verstehst du unter 'Lohnen' ? Mir fällt spontan, kein Grund ein, dass sich irgendein Gameserver in irgendeiner Art lohnt. Vorallem nicht, wenn jeder zweite Server im Prinzip gleich ist.


    Als es noch keine Flyff Private Server gab vor einigen Jahren, hatte FlyForFame Umsätze von $10.000-$X00.000 im Jahr. So genau war nicht bekannt wie viel, aber zu TopZeiten gingen einige Tausend Dollar rein.
    Selbst die geklauten Serverfiles gingen damals für mehrere Tausend/Zehntausend über den Tisch (unterm Tisch natürlich. ;) )


    In SA:MP lässt sich leider ohne weiteres nicht viel Geld machen, weil das Game dazu einfach nicht die Community hat und ein riesen Server mit vielen Spielern notwendig wäre um den Anreiz überhaupt zu schaffen. Genau da kommen die in der Hinsicht total eingeschränkten PAWN Funtkionen zu Tage. :whistling: