Hallo,
Ich plane ein Forum zu eröffnen.
Nun ist die Frage, welche Forensoftware da in Frage kommen soll.
Hab mit beiden gearbeitet und beide sind gut.
Ich möchte aber, dass es den Usern gefällt und nicht mir.
Hoffe man kann mir etwas bei der Entscheidung helfen.
Gruss
wbb3 oder wbb4 ?
-
-
Das neuere ist das beste
-
Das neuere ist das beste
Super Antwort... Kannst du das auch begründen? -
Wbb3, da:
- mehr Plugins
- meiner Meinung nach bessere Stiles
- Linkaufbau ist besser
- übersichtlicherFast am meisten nervt mich z.B bei wbb4, dass man mobil seine Signatur nicht bearbeiten kann etc.
-
Also doch lieber wbb3 für eine Community zu einem Spiel ?
-
Ich bin geteilter Meinung, einerseits gibt es für WBB3 mehr Plugins, etc.
als für WBB4 .
Jedoch finde ich WBB4 mit einem schönen Design ansprechender als WBB3
mit einem schönen Designs und allgemein finde ich die Verwaltung schöner . . .Gruß
-
Vom Design find ich WBB 4 besser, aber von den Plugins her gefällt mir WBB 3 mehr. Derzeit steh ich noch hinter WBB 3, aber sobald mehr für WBB 4 vorhanden ist, würde ich wohl zu WBB 4 wechseln.
-
Es kommt auf den Zweck an.
Funktionsvolles -> wie Plugin bezogenes für ein Spiel (Solange keiner von euch OOP o.a kann) solltet ihr WBB 3 nehmen.
Ich bin aber eher auf WBB4 bezogen, da man dort lernen kann und es noch einzigartig ist, wenn man besondere Plugins hat :))
Wbb4 ist zudem noch, finde ich, benuterfreundlicher und schöner. -
Also besteht nicht die Gefahr, dass sich vielleicht User nicht registrieren möchten wegen wbb4 ?
-
Musst du testen, denke jeder hat da seinen eigenen Geschmack.
-
Also WBB3 und WBB4 sind beides eigene Kapitel.
WBB3 ist eben schon altbekannt und wirklich JEDER User kennt diese Version und kann mit dieser umgehen. Mehr Plugins, mehr Stile uvm.
WBB4 ist neu und moderner. Jedoch muss man erst jede Funktion herausfinden und suchen. Jeder User muss sich da erst anpassen.
Würde dir eher WBB4 empfehlen, da es einfach das NEUE ist und im Kommen ist. Die Version wird immer besser und berühmter.
-
Das WBB4 ist einfach nur Facebook².
Ich meine was soll das bitte? "Gefälllt mir" in einem Forensystem... Die Methode ohne jegliche Operation Penisse zu vergrößern hat Facebook doch schon erfunden, sowas braucht man dann doch nicht noch in einem der meistgenutzten Forensystemen.
Ich verstehe auch nicht, was sich die Macher dabei gedacht haben. Das WBB3 war ein voller Erfolg, das hat über Jahre hinweg durchgehalten und wurde immer wieder eingesetzt. Dann bringen die etwas heraus, was markttechnisch ein kompletter Selbstmord ist. Es ist doch allseits bekannt, dass User Gewohnheitstiere sind. Dann bringen die ein WBB4 heraus, wo wirklich fast alles verändert wurde.Meiner Meinung nach, hätten die mal die Bugs von WBB3 beheben sollen (wo es echt einige gibt), vielleicht etwas am Standarddesign verändern und einige neue Funktionen hinzufügen sollen, aber nicht so einen Driss.
-
Für ein Spiel WBB3. Man braucht kein zweites Facebook als Forensoftware.
-
Würde dir ebenfalls das WBB 3 empfehlen,da es dort wirklich viel mehr Plugins gibt.
-
Naja das ist die Frage was ist dir wichtiger? Ein neues System, was bessere Sicherheit bringt und ohne Plugin Mobilanpassbar ist, oder ein System was leichte Lücken zeigt und bald keine Updates mehr bekommt? Bzw auf neueren PHP Versionen nur bedingt lauffähig ist?
-
Mag das das WBB3 mehr.
-
Werde dann erstmal wbb3 nehmen.
Hab da auch viele Plugins gekauft. -
Gute Entscheidung. Hab gestern das WBB4 gekauft gehabt, war ein absoluter Reinfall... nach einer Stunde testen hab ich das Teil wieder runtergeschmissen. Ich bleib auch bei WBB3.
-
Ich würde vom WBB4 abraten, da es aussieht als wäre dort alles "hingeklatsch" so richtig unbedacht halt.
-
Möchte nur das richtige für mein Forum bzw. Die User sollen sich wohl fühlen.
-