MYSQL Speicher Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,

Folgendes Problem, ich habe es nun folgendermaßen,
    Meine Tabellen etc. erstellen sich komplett selbstständig.
    Sobald man sich registriert, wird das Passwort, die IP, das Datum inkl. die Uhrzeit gespeichert.
    Und natürlich werden auch andere Variablen eingetragen jedoch stehen die alle halt auf 0.

Weil sie noch nirgendwo im Script gegeben wurden.

Jetzt habe ich einfach mal einen Befehl erstellen

ocmd:datenbanktest(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pTeam]== 0)
    {
    SpielerInfo[playerid][pTeam] =1;
    SpielerInfo[playerid][pGeld] =500;
    SendClientMessage(playerid,0xB4B5B7FF,"Schaue nun in die Datenbank, um zu ermitteln ob alles ordnungsgemäß gespeichert wurde.");
    return 1;
    }
    ret

Ich habe einfach keine Ahnung woran es liegt.

ehm. Administration StateV ~ Domi

Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

• So, da die variable "name" aus dem enum den namen gibt.

SpielerInfo[playerid][pGeld],GetPlayerScore(playerid),SpielerInfo[playerid][pTode],SpielerInfo[playerid][pKills],SpielerInfo[playerid][pHealth],SpielerInfo[playerid][pTeam],SpielerInfo[playerid][pName]);

Zudem hast du n Syntax fehler in deinem Query.

• So, da die variable "name" aus dem enum den namen gibt.

SpielerInfo[playerid][pGeld],GetPlayerScore(playerid),SpielerInfo[playerid][pTode],SpielerInfo[playerid][pKills],SpielerInfo[playerid][pHealth],SpielerInfo[playerid][pTeam],SpielerInfo[playerid][pName]);

Zudem hast du n Syntax fehler in deinem Query.

Und das heißt? wie behebe ich denn?

ehm. Administration StateV ~ Domi

• hier bitte..

format(query,sizeof(query),"UPDATE `accounts` SET `pGeld`='%d',`pLevel`='%d',`pTode`='%d',`pKills`='%d',`pHealth`='%f',,`pTeam`='%d' WHERE `Name`='%s'",
    //zu
    format(query,sizeof(query),"UPDATE `accounts` SET `pGeld`='%d',`pLevel`='%d',`pTode`='%d',`pKills`='%d',`pHealth`='%f',`pTeam`='%d' WHERE `Name`='%s'",