Froxlor auf Debian oder Ubuntu? [ Gelöst ]

  • Hallo,


    vorab ist mir bewusst, dass beides eigentlich das selbe ist, halt von den Befehlen her. Nun habe ich vor, mir Froxlor zu installieren.
    Würdet ihr Froxlor lieber auf Debian oder Ubuntu installieren? Bitte mit Begründung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel. ()

  • naja beides das selbe ist es nicht.. Ubuntu baut auf dem Debian Kern auf, also ist es eigentlich humpe worauf du es installst. Allein aus der Erfahrung herraus, würde ich dir aber zu Debian raten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern


  • Dank ihm funktioniert alles astrein. Hat mir direkt geholfen, und alles funktioniert astrein. Wenn ihr mal ein Problem habt, meldet euch bei ihm. Er kennt sich aus. ;)

  • Sorry aber ich fühl mich von dir ein bisschen verarscht...
    Ich hab dir nen günstigen guten Root vorgeschlagen, dir da Froxlor etc. eingerichtet. Als aller erstes aber zum Ubuntu Server 13.10 geraten. Finde es einfacher zu bedienen und läuft (einbildung?!) viel schneller / stabiler als debain.
    Nach etwa 1 Stunde war ich dann fertig und bekomme heute die Frage von dem netten Manuel. in Skype "Hm ich weiß nicht. Entweder Ubuntu oder Linux".
    Um mir dann vorhin mitteilen zu können, dass er Froxlor nicht brauche und ein TeamSpeak Server Sponsoring auf machen will. Und wohlgemerkt, dafür gab es nichtmal ein Danke!
    Sorry wenn das jetzt Flame ist aber sowas möchte ich zu deiner Person mal anmerken. Und nur weil der Mailserver direkt nicht funktionierte, ich schaute und nochmal was eingestellt habe, aber es nach 2 Minuten nicht richtig ging (Weil der Mailserver nicht auf die Froxlor Mailordner zugriff / zugreifen konnte) habe ich ihm angeboten das neu einzurichten. Schön und gut, war erst auch abgemacht. Heute kam er an und prahlte mit seinem tollen Hetzner Server wobei Hetzner auch nur der letzte Dreck ist. DIe haben nichtmal OS kompatible Hardware in den Geräten drin. Schön und gut, ich finde das schon ein bisschen frech. Und ebenfalls kam er heute dann an mit seinem "Super IT Fachinformatiker Spezialist" der wahrscheinlich angeblich noch bei Google arbeitet und was weiß ich der ihm dann noch schön ein ganzes Vollautomatisches System für sein Seriöses TS Sponsoring scriptet / einrichtet etc. schön mit Psychokiller undso..


    Naja ist auch egal,
    ich finde es einfach eine Frechheit. Opfert man schon seine Zeit und möchte jemandem Helfen, bekommt nicht mal ein Danke und stellt dann am nächsten Tag fest, dass es nur Shit war. Hätte ich Geld dafür bekommen, wär es mir am *** vorbei gegangen aber das hab ich nicht, ich hab es "Ehrenamtlich" gemacht...


    Naja, das wollte ich nurnoch mal kurz zu seiner Person anmerken.


  • Du hast keine Danksagung bekommen? Ich bitte dich. Ich habe mich xmal bei dir bedankt, selbst dann, wo du mal was nicht hinbekommen hast. Frechheit sowas hier zu schreiben, 80% stimmt nicht einmal. Nebenbei hast du mir zwei meiner Foren Backups zerhauen, dazu habe ich nicht einmal was gesagt, wofür? Damit ich hier sowas lächerliches bekomme? Auf Anfrage gibts gerne Verläufe, wobei mir das ziemlich egal ist, was du meinst und was nicht. Kümmer du dich lieber erstmal um deine nicht lizenzierten Foren-Projekte. Naja, selbst die sind in der Zwischenzeit von mir gemeldet worden, mal sehen wie lange Woltlab braucht. ;)


    Schönen Abend noch,
    Manuel