Neue Errors bitte erklären

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  • DIE ERRORS:


    (12) : error 010: invalid function or declaration
    (71) : warning 217: loose indentation
    (77) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (77) : error 017: undefined symbol "ocmd_d"
    (77) : error 029: invalid expression, assumed zero


    (77) : fatal error 107: too many error messages on one line



    6 Errors.








    Jz die Pawn Sätze von mir wo die errors sind:





    Spoiler anzeigen
    #define Blau 0x0087FFFF //Definiert die Farbe Blau
    #include <a_samp>
    #include <ocmd>
    #include <sscanf>

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    enum Name
    {
    Name1,
    Name2
    }
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][Name];
    SpielerInfo[playerid][Name1] = 1;

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    enum Spieler //erstellt den enum mit den Namen Spieler
    {
    pLeader, //Erstellt die Spielervariable pLeader
    pMember, //Erstellt die Spielervariable pMember
    pAdmin, //Erstellt die Spielervariable pAdmin
    eingeladen
    }
    new sInfo[MAX_PLAYERS][Spieler]; //deklariert die Variable sInfo, [MAX_PLAYERS] steht für Spieler, also das jeder seine eigenen Variablen hat und [Spieler] für den enum Spieler

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    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(sInfo[playerid][pAdmin]>=4)
    {
    new frakid, pID; //Deklariert die Variablen frakid und pID
    if(sscanf(params,"us",pID,frakid))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Richtige Benutzung: /makeleader [id] [frakid]"); //Falls er /makeleader unvollständig eingibt
    sInfo[pID][pLeader]=frakid; //Setzt die Variable pLeader auf den Wert den man eingegeben hat.
    SendClientMessage(pID,Blau,"Du wurdest Leader einer Fraktion gemacht.");
    }
    else //Falls er nicht das Adminlevel 4 besitzt
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast nicht die benötigten Adminrechte!");
    }
    return 1;
    }

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    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    if(sInfo[playerid][pLeader]==1) //Fragt ab ob die Spielervariable pLeader den Wert 1 hat
    {
    new pID; //Deklariert die Variable pID
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Richtige Benutzung: /invite [id]"); //Fragt ab ob der Leader den Befehl /invite vollständig eingegeben hat
    SendClientMessage(pID,Blau,"Du wurdest zur Fraktion LSPD eingeladen. Benutze /annehmen um der Fraktion beizutreten.");// Sendet dem Spieler pID die Nachricht
    sInfo[playerid][eingeladen]=1; //Setzt die Spielervariable "eingeladen" auf 1
    }
    return 1;
    }

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    ocmd:annehmen(playerid,params[])
    {
    if(sInfo[playerid][eingeladen]==1) //Fragt ob die Spielervariable eingeladen den Wert 1 hat
    {
    sInfo[playerid][pMember]=1; //Setzt die Spielervariable pMember auf 1
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast die Einladung angenommen."); // Schickt dem Spieler die Nachricht
    }
    /*
    if(sInfo[playerid][eingeladen]==2)//Beispiel für die Abfrage für frak 2
    */
    return 1;
    }

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    ocmd:uninvite(playerid,params[]) {
    if(sInfo[playerid][pLeader]==1) { ////Fragt ab, ob die Variable pLeader den Wert 1 hat und führt eine Aktion aus wenn er leader ist
    new pID; //Deklariert die Variable pID
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Richtige Benutzung: /uninvite [id]"); // Grobe Übersetzung: Wenn sscanf im params keine spielerid/name findet returnt es... wenn doch wird der wert von pID zum wert des ersten paramenters gemacht
    if(sInfo[pID][pMember] != sInfo[playerid][pLeader]) //Fragt ab ob der Spieler in der gleichen Fraktion ist
    {SendClientMessage(playerid, Blau, "Der Spieler ist nicht in ihrer Fraktion");
    sInfo[pID][pMember]=0;//Uninvitet ihn letzendlich
    }
    return 1;
    }

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    ocmd:d(playerid,params[])
    {
    if(sInfo[playerid][pMember]==1 || sInfo[playerid][pLeader]==1) //Fragt ab ob die Spielervariable pMember oder pLeader den Wert 1 besitzen
    {
    new text, //Deklariert die Variable text und name
    name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Richtige Benutzung: /d [TEXT]"); //Fragt ab ob die Person "/d" vollständig eingegeben hat
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) //Startet eine Schleife durch alle Spieler
    {
    if(sInfo[pMember]==1 || sInfo[i][pLeader]==1) //fragt ab wer Leader oder Member des LSPD's ist
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s: %s",name,text);
    SendClientMessage(i,Blau,string); //Schickt jedem Mitglied des LSPDs die Nachricht
    }
    }
    }
    return 1;
    }

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    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(sInfo[playerid][pMember]==1 || sInfo[playerid][pLeader]==1) //Wenn die Spielervariable bei dem Spieler pMember oder pLeader auf 1 steht, soll dass passieren:
    {
    SetPlayerPos(playerid,288.745971,169.350997,1007.171875);//Den Spieler zu den Koordinaten teleportieren, die das stehen
    SetPlayerInterior(playerid,3); //Den Spieler ins Interior mit der ID 3 teleportieren
    }
    return 1;
    }

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    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(sInfo[playerid][pMember]==1 || sInfo[playerid][pLeader]==1) //Wenn die Spielervariable bei dem Spieler pMember oder pLeader auf 1 steht, soll dass passieren:
    {
    SetPlayerPos(playerid,288.745971,169.350997,1007.171875);//Den Spieler zu den Koordinaten teleportieren, die das stehen
    SetPlayerInterior(playerid,3); //Den Spieler ins Interior mit der ID 3 teleportieren
    }
    return 1;
    }

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    new LSPDv[2];

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    LSPDv[0] = CreateVehicle(520, 2109.1763, 1503.0453, 32.2887, 82.2873, 0, 1, 60); //Erstellt ein Fahrzeug mit der ID 520 und weist es LSPDv hinzu. weswegen [0]? Weil man immer mit 0 beim zählen bei Pawn anfängt.

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    LSPDv[1] = CreateVehicle(520, 2109.1763, 1503.0453, 32.2887, 82.2873, 0, 1, 60); //Das gleiche wie Oben

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    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(LSPDv); i++)//erstellt eine Schleife, die überprüft ob der Spieler sich in ein Auto setzt, welches der Variable LSPDv zugewiesen wurde
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && GetPlayerVehicleID(playerid) == LSPDv[i])//fragt ab ob er fahrer ist und das auto LSPDv[i] ist
    {
    if(sInfo[playerid][pMember] == 0 || sInfo[playerid][pLeader]==0) //Fragt ob die Spielervariable pMember oder pLeader 0 ist
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du bist kein Beamter der LSPD und darfst nicht mit diesem Auto fahren!"); //Schickt diese Nachricht aus
    RemovePlayerFromVehicle(playerid); //Schmeisst den Spieler aus dem Fahrzeug
    }
    else if(sInfo[playerid][pMember]==1 || sInfo[playerid][pLeader]==1) //Fragt ob die Spielervariable pMember oder pLeader 1 ist
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast ein Auto des LSPD betreten, fahr vorsichtig!"); //Schickt diese Nachricht aus
    }
    }
    }
    return 1;
    }




    ALLE FALSCHEN SACHEN SIND ROT MAKIERT

  • Du flaggst uns oder?


    Ich sag dir nicht die Antwort, sondern stelle dir Fragen, mit der du auf die Lösung kommen müsstest.


    Zu dem Ersten Fehler in Zeile 12
    Wie soll eine Variable ohne Callback verändert werden?

    Zurzeit bin ich an einem Script schreiben, dass sich so gut es machbar ist an GTA Online orientiert ;)


    Falls jemand Frage hat, bzw mir helfen will soll mir einfach hier oder bei PSN schreiben ^^