Hallo liebe Community,
ich wolte den Command so machen das er abfragt ob der Spieler der Besitzer des Vehicles ist und es dann öffnet, aber es funktioniert nicht.
Mein Code:
if(strcmp(cmd, "/carlock", true) == 0)
{
new vehicleid;
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))// Falls der Spieler in einem Fahrzeug sitzt
{
vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
}
else if(GetClosestVehicleToPlayer(playerid) != 0)// Falls ein Fahrzeug in der Nähe des Spielers ist
{
vehicleid = GetClosestVehicleToPlayer(playerid);
}
else return 1; // Ansonsten soll nichts passieren
for(new i; i < MAX_VEHICLES; i++)
{
if(cInfo[vehicleid][besitzer]==sInfo[playerid][pid])
{
GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective); // Hier wird der Status der jeweiligen "Fahrzeug-Einstellungen" ausgelesen (Bsp: Ist das Fahrzeug offen oder zu?)
if(cInfo[vehicleid][lock] == 1) // Falls die Türen zu sind...
{
SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, VEHICLE_PARAMS_OFF, bonnet, boot, objective); // ... werden sie geöffnet (Der Parameter 'doors' wird auf 1 gesetzt
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~g~offen", 2000, 3);// Eine Meldung wird eingeblendet
PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
cInfo[vehicleid][lock] = 0;
}
else if(cInfo[vehicleid][lock] == 0) // Falls die Türen offen sind...
{
SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, VEHICLE_PARAMS_ON, bonnet, boot, objective);// ... werden sie geschlossen
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~r~verschlossen", 2000, 3);// Eine Meldung wird eingeblendet
PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
cInfo[vehicleid][lock] = 1;
}
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Dir gehört dieses Fahrzeug nicht!");
}
return 1;
}
return 1;
}
Im Script richtig eingerückt
Mit freundlichen Grüßen,
DexterA1