GetCheckpointPos // GetCheckpointAngle

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  • Hey,
    ich will gerade die Angle zwischen mir und einem Checkpoint berechen. Nur das Problem ist, dafür bräuchte ich die Position des Checkpoints, was für mich nicht so einfach ist da der Checkpoint zufällig aus einer Liste ausgewählt wird. Also bräuchte ich entweder so etwas wie GetCheckpointPos oder GetCheckpointAngle, gibt es dafür irgendeine Include ?

  • Du setzt die Position doch, also musst du doch wissen wo der Checkpoint ist.
    Oder speicher die Position in einer Variable.

  • Dann erstellst du mittels new ein 2 Dimensionales Array



    enum CPInfo {
    Float:E_X,
    Float:E_Y,
    Float:E_Z
    }


    Danach definierst du wieviele Checkpoints es später geben wird.
    bsp:
    #define MAX_RANDOM_CPS 10


    Als nächstes Speicherst du die Koordinaten, bzw. du machst das Array mit den Koordinaten

    new Random_CPS[MAX_RANDOM_CPS][CPInfo] = {
    {0.0,0.0,0.0},
    {0.0,0.0,0.0},
    {0.0,0.0,0.0},
    {0.0,0.0,0.0},
    {0.0,0.0,0.0},
    {0.0,0.0,0.0},
    {0.0,0.0,0.0},
    {0.0,0.0,0.0},
    {0.0,0.0,0.0},
    {0.0,0.0,0.0}
    };


    Danach zum erstellen machst du einfach folgendes.

    new index = random(MAX_RANDOM_CPS);
    SetPlayerCheckpoint(playeird, Random_CPS[index][E_X], Random_CPS[index][E_Y], Random_CPS[index][E_Z], size);


    Hoffe, dass ich dir helfen konnte ;)


    Grüße

    ik bin der vito c:


  • Danke für die Antwort, nur das alles habe ich ja schon ich muss irgendwie die Angle zwischen mir und dem Checkpoint bekommen. Weil wenn ich z.B das folgende machen würde, würde ich ja nur die Angle von einem zufälligen Checkpoint aus der Liste bekommen.
    atan2(myposX - Random_CPS[index][E_X], myposY - Random_CPS[index][E_Y])

  • Hää
    Du kannst doch einfach..
    Du gehst hin und startest die mission
    Dann speicherst du diese Index Variable und dann kannst du das doch immer abrufen :o


    Könntest du mir ein Beispiel machen wie ? Ich setze meinen Checkpoint so:
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,2,Hplanes[id][x],Hplanes[id][y],Hplanes[id][z],0,0,0,Hplanes[id][size]);